Hohner Pianet N - Aufhängung für Verstärker

  • Ersteller dirtyherri
  • Erstellt am
dirtyherri
dirtyherri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
28.02.05
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche eine Aufhängung (Schwingungsdämpfer) für mein Hohner Pianet N um den dazugehörigen Verstärker daran zu befestigen. Eine der Aufhängungen ist verbogen. Es ist keine Schraube, sondern eine Art Schwingungsdämpfer. Gibt es solche Teile irgendwo, ggf. auch im Metallhandel oder Modellbau und weiß jemand um welche Gewindegröße es sich handelt?

Danke für jede Hilfe.

Herzliche Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_2198.jpeg
    IMG_2198.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_2204.jpeg
    IMG_2204.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch nach ner herkömmlichen Rändelschraube mit Gummipuffer aus. Ich denke, ein Besuch beim Schlosser in der Gegend kann da helfen. Der kann das Gewinde ausmessen und ggfs. sogar nachfertigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde zu einem Schraubenfachhandel gehen, die funktionierende und die gezeigt mitnehmen, mir da adäquaten Ersatz anfertigen oder zusammenstellen lassen.

Baumarkt könnte auch gehen, im Fachhandel haben die aber sicher schneller was passendes parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rolandt hatte Dir ja bereits die Anleitung geschickt. Da hilft wohl nur vorsichtig "gerade biegen" mittels zwei Zangen sollte das gehen, außer Du hast drei linke Daumen... Wirst Du im Handel kaum bekommen.
Gewinde werden außen gemessen, sollte metrisch sein.
 
@rolandt hatte Dir ja bereits die Anleitung geschickt.
Hallo AchimK.
Da ist aber offensichtlich durcheinandergeraten: Ich war bisher überhaupt nicht hier im Thema beteiligt.... :unsure:
 
TME hat auch eine gute Auswahl solcher Teile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben