Im Sumpf der Sucht

  • Ersteller ++CK1++
  • Erstellt am
++CK1++
++CK1++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
23.09.23
Beiträge
34
Kekse
144
m Sumpf der Sucht


Du tauchst in deinem Leben, reist ins innerste Ich,
siehst in der Ferne ein schwarz schimmerndes Licht,
findet dich nicht, lebst von Verbrechen und Schlägen,
Gesetze und Regeln, hast du häufig kurz alle verneint
dich oft mit paar guten Freunden zur Bande vereint,
Handel, Konsum in voller Stil, euch kein Groschen fiel,
versenktet die Jahre in einem Meer von Leidenschaft,
erstaunt zu sehen was in euch das Leiden schafft,
Heroin, braun das einzige was euch noch interessierte,
wie ihr euer letztes Geld erneut Koks investiertet.
Es lief schon gut dann wurdet ihr eure besten Kunden,
seid in den Drogen wie im stürmenden Meer versunken.
Mutiertet immer mehr im Wahn wie Rokoko Kakerlaken,
nie was bereun, immer dann kopflos im Knast versacken.
verlort Freunde, auf Junks kann man auch nicht bauen,
throntet wie Hähne in der Scheisse dann auf Misthaufen.

Erinnerst du dich wie das Blut von deinen Armen rinnt,
weil du mit gierig stumpfer Nadel im Arm keine Ader findst.
wie du paranoid im Kokswahn Leute denn auch bestiehlst,
der Wahn, und Horror, der wie Feuer den Rausch bespielt,
Aggressiv gegen die Gesellschaft, den Rest der Menschheit,
immer mehr Monster, und nicht mehr besserer Mensch bleibst,
Dein Herz zerschnitten von Scherben, als du den Spiegel schlugst,
sahst nichts mehr klar durch, nur noch eine kaputte Spiegelung.
eine Fata Morgana täuschend ausgeschmückt mit Lügen und Hohn,
bautest aus Schmerz Leid diesem Gefühl der Lügen ein Thron,
Dort saßt du allein hieltst über diese schlechte Welt Gericht,
die denn sterbend verblich, wisse Gott lebt, lebendes Licht,
bleib nich taub und stumpf, so schreit die Stille laut und stumm,
Damals krochst du aus dem Sumpf, wie vom Teufel ausgespuckt,
vergessen die Jahre im gestern denken machst das heute nicht oft,
Denn du gehst jetzt alle Wege gerade, jeden Tag heute mit Stolz.....
 
Moin,

interessanter Text, an dem mir viele Stellen gefallen. Besonders die Idee mit dem Spiegel und den Scherben oder dem Sumpf und dem Teufel(y).

Mir fällt es jedoch etwas schwer, den Text flüssig zu lesen.
Vielleicht liegt es am Wechsel vom "du" zum "ihr" und wieder zurück. Oder weil die Bilder etwas kompliziert beschrieben sind.

Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Text mit entsprechender Bearbeitung mehr Flow bekommt und trotzdem noch knackiger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein Feedback bis jetzt hat mich nur einer den vergessenen Regeln des Textens aufmerksam gemacht.......der erste Teil ich in meiner Kinder Jugendzeit mit mehreren Freunden Scheisse gebaut und als ich mir benutzt vorkam weil ich das größere Risiko als der ausführende Dieb hatte beschloss ich irgendwann meine eigenen Geschäfte zu machen mit niemanden teilen zu müsssen und keine Mitwisser diese Kombination brachte mich weit da ich niemand mitteilte ob und wieviel Geld ich machte...und in die Taschen gucken kann keiner....is aber mehr als 25 Jahre her....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben