In Takelagen

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.091
Kekse
12.810
Ort
Ostsee
Zufällig laß ich, dass heute Weltfischbrötchentag ist - was es alles so gibt.;) So entstand dieser nicht ganz ernstgemeinte Text.

In Takelagen

In Takelagen
scharf blitzende Augen
schreien laut Möwen
rufen zur Feier

Glitzernde Leiber
in Grünes gebettet
Münder und Schnäbel
werden gewässert

Sehnsuchtserwarten
schon schweben Möwen
stürzen herab auf
fischige Hände

Rasendes Schnappen
Fischbrötchen fliegen
lachend und kreischend
sitzen sie wieder
in Takelagen
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Lecker Fischbrötchen.
Solange du es hast und schaffst, es aufzuessen ;)
konsequenter im Schema (allerdings auch statischer)
...und da wären sie wieder meine Sorgen...
in Grün gebettet
Das gefällt mir gut. Wirkt nicht so sperrig wie meine Version
Hier fehlt mir eindeutig das "scharf"
Da könnte ich eher auf das "blitzende" verzichten. Aber dann passt es im Schema nicht.
Guck mal hier; das Bild hatte ich beim Schreiben vor Augen.
Die Fischbrötchenkonkurrenz.

Möwe 2.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
... Fischbrötchenverzehr nur in geschlossenen Innenräumen! :rolleyes:


scharf blitzen Augen - wäre auch denkbar?
 
Ich hab jetzt nur deinen Text gelesen. Klasse!!! Man hat diese hitzige Atmosphäre förmlich vor sich. Aber daran sollte man bei deinen Texten ja gewöhnt sein. :)
 
Danke liebe @Teestunde für deine Rückmeldung. „Hitzige Atmosphäre“ , und das bei unserem typischerweise unterkühltem norddeutschen Wetter. Da musste ich wirklich schmunzeln :giggle:
 
und das bei unserem typischerweise unterkühltem norddeutschen Wetter
Ich weiß. Aber vom Wetter lassen Möwen sich nicht beeindrucken. Das habe ich in Laboe beobachtet, als wir Waffeln essen wollten.
 
Sehr schön! 👍 Das musste ich ein paar mal richtig laut lesen- da kommt dann zusätzlich Laune auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine meiner liebsten Orte ist eine kleine Brücke auf der Hallig Hooge. Auf deren Geländer sammeln sich die Möwen, wenn die Flut steigt. Mehrmals am Tag. Tag für Tag. Auf die Minute genau! Ich sehe keinen Futterneid: wenn das Geländer voll ist, scheint der Rest in der Nähe zu warten, bis auf der Brücke ein Platz frei wird, weil wieder eine Möwe gesättigt ist. Alles wie am Fließband!

Ich könnte hier diese Beobachtungen vertiefen… aber darum geht es mir in diesem Kommentar gar nicht! Sondern darum: Nirgendwo kommt mir wahrscheinlich der regelmäßigen Ablauf des Lebens friedlicher näher als auf meiner Bank vor diesem Brückengeländer. Es gibt kaum einen Ort, wo ich lieber schreibe!….!!!

Dein schöner Text verstärkt diesen Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt kaum einen Ort, wo ich lieber schreibe!….!!!
Welch schöne Assoziation und vor allem so friedlich. Die können aber auch anders (s.o.) und manchmal habe ich mir für die schon Spezialwindeln gewünscht ;)
Danke, für deine Rückmeldung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die können aber auch anders (s.o.) und manchmal habe ich mir für die schon Spezialwindeln gewünscht ;)
Total vorstellbar… und zugleich für mich so gar kein Schreibpult… ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben