Instrumentaler Indie/Doom/Post/Progressive Rock oder so ähnlich.

Whyla
Whyla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
318
Kekse
1.688
Wir haben vor ein paar Monaten ein paar Demos aufgenommen, noch sehr roh und ungeschliffen. Hier eine kleine improvisierte Jamsession...

(Hexen stehen immer) Zwischen Birken - Best Of

Es ist ein für uns eher untypisches Stück, aber ich finde es ziemlich cool (Niedermachen ist aber erlaubt, wenn ihr der Meinung seid, es taugt nicht.)
Ich weiß, dass ein paar Schwächen drin sind, wie gesagt, es ist improvisiert, es war glaube ich die fünfte Probe in dieser Besetzung...

Also, bitte kommentieren. Der Titel ist willkürlich gewählt, allen Tracks, die wir derzeit schreiben, geben wir Titel, die mit "b" anfangen.
 
Eigenschaft
 
Heya,
gibt ein paar Sachen die mir ned so taugen, aber im großen Ganzen find ichs cool gemacht ;)
Grüße, Pablo
 
Hm, danke. Welche Sachen wären das?
 
So, hörs gerade nochmal...
1:30 herum - den Sound, der da aufkommt, find ich störend. Ab 2:20 rum passts wieder.
Das "Grollen" bei 3:50 herum find ich super, nur bisschen zu leise/zu drucklos um den Effekt wirklich rüberzubringen.
Generell würd ich mir bissl mehr Dynamik wünschen, fängt erst kurz vor 5 min an, lauter zu werden.
Der Git-Sound bei 8 herum wirkt mir zu gepresst und die Drumimpro ganz am Schluss is mir zu schnell/zu laut gegenüber dem Bass (?)

Alles natürlich subjektiv und vieles liegt rein am mixtechnischen und daran, dass ne Impro halt ne Impro ist, also nicht zu negativ auffassen ;) Wie gesagt, im Endeffekt passts und taugt schon.

Grüße, Pablo
 
Hm, okay, danke.

Wir haben das mittlerweile wieder runtergenommen, weil wir die Impro nicht wiederholen konnten bzw. wollten. Wir haben auch kaum am Mix gearbeitet, weil wir der Meinung sind, zu viel Bearbeitung lässt das Ergebnis schnell künstlich wirken.
Aber danke, ich werde daran arbeiten. Meine Bandkollegen finden die Impro selbst eher peinlich :rolleyes: , deswegen haben wir sie wieder runtergenommen. Von dem anderen Track "Botox" ist jetzt eine neue Version drauf und noch ein ganz neuer Song.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben