Also ma ehrlich wo ist denn der Amerika kritisierende Geist geblieben dem wir alle noch zu zeuten des Golfkrieges gefolgt sind? Nicht nur dass dieserr Massenerfassende Zeitgeist schon zu diesen Zeiten genrvt hat weil jeder Ar... auf einmal ne Meinung zur Amerikanisierung der Welt hatte, Nein, vielmehr nervt dass sich danach keiner mehr drum gescheert hatt ob er sich nun weiter die Birne mit Ami-Zeugs zuballert oder nicht. Rückrad? Ich will niemanden beschuldigen oder über einen Kamm scheeren...(Obwohl ich es mache)
Ich finde es definitiv falsch dass Ikonen (Und er ist eine! Wer sonst hat die Rockmusik wieder ein Stückchen innovativer gemacht? Ja, ich weiss is wieder ein Streitthema....)
sich an die Industrie verkaufen (Reicht ja schon dass sie sich der Plattenindustrie verkaufen) obwohl sie es nicht nötig hätten. Gerade Coca Cola sollte doch bei den Anti-amerikanisierten pseudokritikern die Alarmglocken schellen lassen. Doch statt Kritik an den Todesschwadronen in Coca Cola Fabriken in den 3. Welt Ländern die jeden ERMORDEN der die unterbezahlte und menschenunwürdige Arbeit niederlegt oder Seen von Dörfern die C.C. aufkauft und dadurch tausende von Menschen zum verdursten zwingt, ist es anscheinend egal ob Künstler (hat Picasso oder Dali auch werbung gemacht?), die der welt kritisch gegenüber stehen sollten (deswegen ist Shakira auch kein Künstler sondern ein Produkt, und ich hatte gedacht dass Jack White dort drüber steht) ihr gesicht noch mehr vermarketen lassen als sowiso schon für ihr eigenes "Produkt". Ich meine nicht dass ein strikter Boykott von Ami produkten die welt besser macht, wie es von einigen oben genannten Pseudokritikern verlangt wird (das hat Deutschland schon im 3. Reich mit anderen Produkten gemacht), sondern ich denke dass man darüber nachdenken sollte über die glaubwürdigkeit dieser Künstler. (über das reel-keeping, wie die Hip-Hopper sagen würden. Jack white steht jetzt in einer Reihe mit Britney Spears, ein komisches Bild, und Brit ist bestimmt nicht mehr "Jenny from the Block")