Kann sich den mal wer ansehen, pls !?!?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Song handelt von unseren Proberaum Sessions, wird ein wenig funkig/bluesig gespielt.....chillig halt.

Brauche nur Tipps was ich verändern sollte, was falsch ist....



Listen to my song pretty baby,
and the snow is falling on the ground....
Yeahhhhh it´s session time pretty baby,
and the snow is falling on the ground

why dont behave you anymore
Ohhhh yeah fritzel do your work and dont hanging around

i got no beer, and the air is so clear, no smoke on my back
You seen max coming in the big ford cadillac....

yeahhh....Its session time pretty baby....
And the snow is falling on the, falling on the, falling on the ground.....yeayeahhhh

<da fehlt mir noch ein Satz........betreffend Drummerboy am besten ;)
bzw. ein Vorsatz für den immer zu spätkommenden Bassisten *gg*>
Wolfgang is to late back in round....

Und dann würde es noch weitergehen mit einem kleinem Sätzchen über den Pianisten (Mario)....

lg

Mike
 
Eigenschaft
 
naja, zu ein zwei Sachen könnte ich etwas sagen (nehme mal den Rotstift raus)...

Elharter schrieb:
Listen to my song pretty baby,
and the snow is falling on the ground....-->hier würde ich eher "while" anstelle von "and" sagen, da das vielleicht etwas mehr Sinn macht

Yeahhhhh it´s session time pretty baby,
and the snow is falling on the ground-->hier ist "and" okay und beugt auch einer Wiederholung vor.

why dont behave you anymore-->Das macht so keinen Sinn, sollte a) eher heissen "why don't you behave anymore..." und b) von einem Satz alá "...like you have done before?" gefolgt werden.
Ohhhh yeah fritzel do your work and dont hanging around-->entweder soetwas wie "don't go hanging around", oder aber "don't hang around"

i got no beer, and the air is so clear, no smoke on my back-->? Wieso sollte man Rauch auf seinem Rücken haben???
You seen max coming in the big ford cadillac....

yeahhh....Its session time pretty baby....
And the snow is falling on the, falling on the, falling on the ground.....yeayeahhhh

Also, da würde ich nochmal eine generellere Überarbeitung in Betracht ziehen und nicht vergessen, dass es zwar frei, aber immernoch nach Elvis' "Santa Claus is back in Town" geschrieben ist.

Ich hoffe, das hat schonmal etwas geholfen.
 
Mhhh.........

jup hab die Änderungen so mal reingenommen, danke.

Sollte nicht RAUCH AUF SEINEM RÜCKEN bedeutet, sondern so DAHINTEr....

Der Sinn des Satzes (wie ich ihn mir vorgestellt habe):

Hab kein Bier (wie schlecht ^^), die Luft ist so rein (soll bedeuten niemand rauch gerade), no smoke on my back (kein Rauch hinter mir.......)

Nur das Back muss erhalten bleiben in Bezug auf den Cadillac.....

Jo kann ja ruhig ziemlich anders sein, sollte eher weniger an Santa Claus angelehnt sein.

danke!
 
Na dann hoffe ich mal, dass ich jetzt nicht falsch korrigiert habe. ;)
Im Endeffekt sollte man sich auch immer seiner künstlerischen Freiheit bewusst sein. Die kann so manche grammatikalische Regel einfach außer Kraft setzen.
Lyrics müssen vor Allem gut und nicht unbedingt richtig klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben