[Kaufberatung] Linkshänder-Bass ~500,00

C
Chaloc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
19.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit ca. 8 Monaten spiele ich E-Gitarre und da ich mich schon damals zwischen Gitarre und Bass nicht wirklich entscheiden konnte, soll nun auch noch ein E-Bass hinzu kommen. Ich denke für den musikalischen Horizont ist das nicht verkehrt und mir hilft es mich zukünftig für ein Instrument entscheiden oder ich baue meine Fertigkeiten auf beiden Instrumenten aus.

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe festgestellt, dass die Auswahl an Linkshänder-Bässen noch magerer ist als die von Linkshänder-Gitarren. Ich tendiere zu einem 4-Saiter und wenn ich die Auswahl betrachte, scheint diese bei Fender noch am besten für Linkshänder geeignet. Mein Budget liegt eigentlich bei 500,- Euro (Verstärker habe ich von der E-Gitarre, also Budget nur für den Bass), ich will noch eine ganze Weile was vom Instrument haben, soll also nicht nur zum Ausprobieren sein.

Genau um diese Budgetgrenze herrscht aber anscheinend gähnende Leere bei Fender (zumindest links). Nun bleiben mir die Squier-Bässe oder ich investiere noch 200 - 300 Euro mehr und gönne mir einen der Standard Jazzbässe. Lohnt sich diese Mehrinvestition oder sind die Squiers so gut, dass ich auch in ein paar Jahren noch Freude daran habe?

Gerne auch Links zu ähnlichen Themen, bin über die Suche nicht wirklich fündig geworden.

Viele Grüße

Kai
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast schon so etwas wie ein Klassiker bei der Fragestellung ist der
Das mit dem Gitarrenverstärker solltest Du noch mal überdenken falls es über Zimmerlautstärke hinaus gehen soll.
Literatur zum Thema findest Du sowohl hier als auch im Gitarrensub.

Notfalls machst Du im Bassverstärkersub noch mal eine Thread unter Angabe des vorhanden Equipments auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Gerne auch Links zu ähnlichen Themen, bin über die Suche nicht wirklich fündig geworden....
das ~500,00 in den titel packen ist nicht das problem. soll das denn was klassisch-jazzbass-artiges werden?
 
@Ruhr2010
Danke für den Hinweis mit dem Verstärker, das war mir nicht bewusst. Dann begnüge ich mich erst mal mit dem USB-Interface, hoffe, hier muss nicht auch ein separates her.

@d'Averc
Ich habe mich nicht festgelegt und will es eigentlich auch noch nicht. Am liebsten soll es mal in Richtung Metal, Hardrock, Rock gehen, aber ich bin auch anderen Musikstilen ggü. offen. Zumal ich festgestellt habe, dass es einen Unterschied gibt, ob ich Musik höre oder Musik spiele. Beim Spielen spielt es bei mir eine untergeordnete Rolle, ob ich die Musik auch gerne höre. :)

Aber zu Deiner Frage, ich will durch den gewählten Bass nicht in eine bestimmte Ecke gedrückt werden. Es sollte dennoch alles möglich sein, auch wenn es dann vielleicht nicht immer optimal ist. Aber nachdem was ich so gelesen habe, müsste das der Fall sein.
 
... Aber zu Deiner Frage, ich will durch den gewählten Bass nicht in eine bestimmte Ecke gedrückt werden. Es sollte dennoch alles möglich sein, auch wenn es dann vielleicht nicht immer optimal ist. ....
gut :)
5677_0.jpg

g&l tribute l-2000. knapp 660,00 z.b. bei bei http://www.city-sound.de/. hals eher breit und flach. da gibt das eben unterschiedliche vorlieben, wie bei gitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben