[Aprilscherz] Keine Röhren mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist trotzdem ein Aprilscherz, auch wenn MC-Coy denkt das Thema sei Off-Topic.
Sind nämlich auffallend viele Off-Topic Themen gelöscht worden.
Röhrenamps werden nie aussterben, sind wie Schildkröten, die haben schon die Dinosauerier überlebt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnte was dran sein, wenn es dann keine Röhren mehr gibt, gehen natürlich die Transen weg wie warme Semmel... und der damit verbundene Halbleiterengpass = teuere Amps!


Dann eher eine Peavey APP auf dem Iphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch nicht mit dem iPhone 6s Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind nämlich auffallend viele Off-Topic Themen gelöscht worden.
Ja ... man kann ja auch den anderen mal den Spaß lassen ...

Ist ja schön, wenn man sich nicht "in den April schicken" lässt, aber deshalb ist es doch schöner, die anderen dabei zu beobachten, wie sie das Thema "annehmen".
Das finde ich persönlich viel lustiger als laut "April, April" zu schreiben. Dies sollte dem Threadersteller vorbehalten sein ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Röhrenamps werden nie aussterben, sind wie Schildkröten, die haben schon die Dinosauerier überlebt.

Die Vögel haben die Dinosaurier überlebt, nicht die Schildkröten. Vielleicht dachten die aber auch nur "Hach, ein April-Komet" und hätten sich beizeiten um Flügel kümmern sollen oder, auf die Jetztzeit übertragen, beim Thomann mit Röhren versorgen.
 
Ist trotzdem ein Aprilscherz, auch wenn MC-Coy denkt das Thema sei Off-Topic.

Hab ich auch zuerst gedacht und wenn das hier irgendwer gepostet hätte, aber @McCoy ist immer sehr sachlich und fundiert in seinen Beiträgen (HCA) und die EU Richtlinie liegt ja auch nicht irgendwo im Musiker-Board sondern auf einer passenden Domain! ;)

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LEUTE LAST EUCH NICHT VERARSCHWEN; DIE DA OBEN NUTSEN SOLCHE TAGE MIT ABSICHT DAMIT IHR DENK HAHA; DAS IST EIN SCHERZ!!11!!!
ABER NEIN DIE WOLLEN DIE UNS KLEINE SPARER MIT SOWAS FERTICHMACHEN!!!
ICH GLAUIBE DENEN SCHON LANGE KEINWORT MEHR!!11! EINES TAGES WERT IHR ERKENNEN DAS ICH RECHT HATTE!!! ERST CHAMTRAILS UND DANN RÖHRENVERBOT!!! NICHT MIT MUIR !!!111!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
...passenden Domain! ;)
Genau. Monty Python lässt grüssen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was doch gut zu dem Thema passt....es stellt sich nur die Frage wie man das noch in der EU betreiben darf?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn Du keine mehr kaufen kannst?

Was soll das? Soll das ein Witz sein? Es wäre maximal schwieriger welche zu kaufen... Das wars dann aber auch. Man bekommt alles wenn man bezahlt. Es wird wohl nur teuerer werden.

Rock'N Roll! Die können mir meine geliebten Röhren nicht verbieten!
 
Oh mein Gott!!!!
Hamsteralarm!!!!!
 
Das finde ich persönlich viel lustiger als laut "April, April" zu schreiben. Dies sollte dem Threadersteller vorbehalten sein ;) :)
Na also, dann will ich mal ganz offiziell:

April, April! :D

Die meisten haben es wohl gleich gemerkt, der erste war übrigens gleich der erste Poster @falcone. Aber seinen Teilsatz: "Die gehen auf die Barrikaden, wenn es sich nicht um einen Aprilscherz handelt :confused:" habe ich gleich rausgelöscht, damit andere auch noch den Spaß haben. Die OT-Löschungen verzeihen mir (und anderen Mods) die betroffenen User, für den Spaß muß das eben sein.

In manche Beiträge habe ich dann auch behutsam eingegriffen, z.B. glombis
Zum Glück sind's nur noch 8 Monate... :stars:
waren vorher tatsächlich 6 Tage, und shadoks Link

http://eur-lex.europa.eu/search.htm...vanced&SUBDOM_INIT=ALL_ALL&DTS_SUBDOM=ALL_ALL

habe ich mit einem Link zu der von mir erstellte Seite unterlegt, deren Domain tatsächlich von den Pitcarin-Inseln stammt.

Ursprünglich hatte ich die Seite auf meiner eigenen Domain liegen, aber das war dann doch zu auffällig, und dann habe ich diesen Freehoster mit der Domain eu.pn gefunden, bei dem man Subdomains anlegen konnte. Die lautete dann eur-lex, was zusammen http :// eur-lex .eu .pn/ (das war die URL, unter der der Aprilscherz ursprünglich gehostet war, wurde inzwischen geändert. McCoy) ergibt und einigermaßen offiziell aussieht.

Den Text habe ich übrigens einfach von der EU-Glühbirnenverordnung genommen und leicht angepasst. :D Nachzulesen ist das Original hier: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=CELEX:32009R0244

Ein EU-Logo dazu (das AFAIK übrigens veraltet ist), ein bißchen html und fertig.

Ein Fehler ist mir unterlaufen, denn die Verordnungsnummer Nr. 1796/2016 ist tatsächlich viel zu hoch. Ich dachte, die nummerieren fortlaufen und nicht jedes Jahr neu. Das hat @Ich79 richtig herausgefunden.

Danke an alle für's Mitspielen und danke an die Mods für die Unterstützung und vor allem an @GeiGit, der die ursprüngliche Idee dazu hatte!

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
So langsam weis ich aber nicht mehr was ich denn alles hamstern soll, Röhren, Kondensatoren, Transistoren,Aprilscherze... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na also, dann will ich mal ganz offiziell:

April, April! :D

Die meisten haben es wohl gleich gemerkt, der erste war übrigens gleich der erste Poster @falcone. Aber seinen Teilsatz: "Die gehen auf die Barrikaden, wenn es sich nicht um einen Aprilscherz handelt :confused:" habe ich gleich rausgelöscht, damit andere auch noch den Spaß haben. Die OT-Löschungen verzeihen mir (und anderen Mods) die betroffenen User, für den Spaß muß das eben sein.
In manche Beiträge habe ich dann auch behutsam eingegriffen, z.B. glombis waren vorher tatsächlich 6 Tage, und shadoks Link http://eur-lex.europa.eu/search.htm...vanced&SUBDOM_INIT=ALL_ALL&DTS_SUBDOM=ALL_ALL habe ich mit einem Link zu der von mir erstellte Seite unterlegt, deren Domain tatsächlich von den Pitcarin-Inseln stammt. Ursprünglich hatte ich die Seite auf meiner eigenen Domain liegen, aber das war dann doch zu auffällig, und dann habe ich diesen Freehoster mit der Domain eu.pn gefunden, bei dem man Subdomains anlegen konnte. Die lautete dann
eur-lex, was zusammen http :// eur-lex .eu .pn/ (das war die URL, unter der der Aprilscherz ursprünglich gehostet war, wurde inzwischen geändert. McCoy) ergibt und einigermaßen offiziell aussieht.

Den Text habe ich übrigens einfach von der EU-Glühbirnenverordnung genommen und leicht angepasst. :D Nachzulesen ist das Original hier: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=CELEX:32009R0244 Ein EU-Logo dazu (das AFAIK übrigens veraltet ist), ein bißchen html und fertig. Ein Fehler ist mir unterlaufen, denn die Verordnungsnummer Nr. 1796/2016 ist tatsächlich viel zu hoch. Ich dachte, die nummerieren fortlaufen und nicht jedes Jahr neu. Das hat @Ich79 richtig herausgefunden.

Danke an alle für's Mitspielen und danke an die Mods für die Unterstützung und vor allem an @GeiGit, der die ursprüngliche Idee dazu hatte!

Viele Grüße,
McCoy


Ach schön :)
Das freut mich!!! Ich bin direkt erleichtert! Hatte fast schon explodieren wollen Hahahha :D:engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@McCoy
Wobei das mit der Nummer auch nur der dezente Hinweis war. Wollte den Scherz nicht zu offensichtlich entlarven. ;)
Die Domain ist mir als ITler natürlich direkt als erstes ins Auge gesprungen und nach kurzer Recherche fand ich dann auch das mit der Nummer.
Außerdem war noch das Copyright am Ende verdächtig. Gibt's auf Verdorndungen/Beschlüsse nämlich überhaupt nicht und schon gar nicht hat der Juncker das persönlich. ;)

Tortz dessen relativ gut gemacht.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, toll... und ich hab extra einen Kemper gekauft.. :rofl:

Du hättest die Seite auch nicht direkt in den Root, sondern mit einer langen URL versehen sollen. Das sprang mir sofort ins Auge... Aber ich muss sagen, das war schon alles sehr gut umgesetz von Dir... :great:

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
egal ob das jetzt ein aprilscherz war, vielleicht nächstes jahr nicht mehr?
zutrauen tue ich solch eine verodnung der EU spielend.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben