Kleberspuren an Bünden einer neuer LTD EC 401

Ja sorry aber bei 1000 euro sollte man erwarten können dass man etwas gescheites bekommt und sich nicht selber ums nachbessern kümmern muss...
Es ist trotzdem eine Gitarre die in Indonesien (oder Korea?) in Serie gefertigt wird. Das kommt vor und wenn es nicht die Spielbarkeit oder den Klang beeinträchtigt, was solls ?
Wenn du online bestellst, kann dir das so ziemlich bei jedem Hersteller passieren. Vielleicht kannst du ein paar Euro Nachlass bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oftmals werden bei Gitarren in dieser ehem unteren mittleren Preisklasse die Griffbretter eingefärbt

(Sorry wenn ich das sage, aer für mich gehört die 401er Serie nicht zur hochwertige LTD Klasse, auch wenn der heutige Neupreis von knapp unter 1000€ da ewas anderes suggerieren mag).

Für mich sieht das , rein auf die Fotos zu schliessen, eventual danach aus, in Natura mag es vielleicht ganz anders wirken, kann ich leider nicht gut beurteilen. Es kann sein, das sich nach der Reinigung und Ölen des Griffbretts sich das besser verläuft.

Wenn du die Gitarre spielst, werden die Finger der Greifhand schwarz?

TROTZDEM, meiner Meinung nach ist das Griffbrett nicht einer 401er würdig, das sieht eher für mich nach 256er B-Stock Niveau aus (thumbsDown)

Das Griffbrett meiner EC401 sah so aus, absolut sauber
LTD_EC401_009.jpg


Das Problem in der Praxis ist wie so oft (ich war auch schon selber oft in der Situation, kenne das also gut), eigentlich wärs ne coole Gitarre, aber ganz zufrieden ist man damit auch nicht.. und man hadert rum. irgendwann ist die Rückgabefrist vorbei, und die Zeit vergeht, man wird trotzdem nicht zufriedener damit, und ärgert sich das man sie nicht zurückgeschickt hat.

Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf, bestelle dir jetzt 1-2x weitere neue Gitarren von diesem Modell, Vergleiche sie, und dann behalte die beste von den 3en und die anderen beiden schickst du wieder zurück. ist halt auch ein Aufwand,

Kann natürlich gut sein, das dir Gewicht und Sound von dieser hier am besten gefällt, eine andere eine bessere Verarbeitungsqualität hat, aber dafür deutlich schwerer ist, usw.. oder vielleicht ist eine dabei, die eh perfekt ist wo alles passt.

Es gibt eine Menge Gitarristen, die würde so ein Griffbrett nicht stören, bzw, würden ihnen nicht einmal auffallen, das ist schön und gut, aber dir ist es aufgefallen, dich stört es (sonst hättest du ja hier keinen Beitrag erstellt), und es ist dein hartverdientes (nehme ich mal an ;) Geld. also hast du meiner Meinung nach auch etwas ordentlich verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich würde ja zumindest an einer Stelle mal versuchen, ob eine Reinigung mit vertretbarem Aufwand möglich ist.
Vertretbar wäre für mich, wenn ich das Griffbrett in einer halben Stunde wieder schick hätte.
Zurückschicken wäre für mich dann wesentlich aufwändiger/unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mal gepflegt behaupten das sind keine Klebereste, das sind die Poren des Holzes!

Wenn das jetzt stimmt, dann ist das völlig normal, dass das so ist wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr könnt natürlich alle noch weiter spekulieren, aber was ich da sehe - wenn man es denn als Mangel wahrnimmt - hat ein Gitarrenbauer in einer viertel Stunde beseitigt und dabei nebenher noch ein Paar andere Kleinigkeiten verbessert.

Für mich sieht es nicht nach Klebstoffresten aus, aber es gibt durchaus Hersteller die Bünde einkleben. Auch in diesem Fall lassen sich aber Rückstände problemlos beseitigen.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du was anderes erwartest dann zurück in die Kiste mit der Gitarre und ab damit.
Aber vorher sollte das Griffbrett noch mit ein bisschen Lemonoil behandelt werden werden, so nehmen die das nicht zurück. ;)

BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gitarre deswegen zurückgeht, sollte sie so zurückgeschickt werden, wie sie ist, mit explizitem Hinweis auf den "Mangel".
Zumindest, wenn sie online bestellt wurde.
 
meine LTD's waren alle absolut "sauber" (so wie bei EXOSLIME)...irgendwie sieht das Griffbrett so aus wie bei mir nach 1 Jahr spielen...also gebraucht...seltsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber vorher sollte das Griffbrett noch mit ein bisschen Lemonoil behandelt werden werden, so nehmen die das nicht zurück.

BDX.
Immerhin hat thomann die so an mich gegeben also sollte es auch kein problem sein sie wieder zurück zu nehmen.
Hoffe ich...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn du die Gitarre spielst, werden die Finger der Greifhand schwarz?
Nope, immerhin ist mir das erspart geblieben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab eben eine antwort vom support bekommen, dem man jede sinnvolle info mühevoll aus der nase ziehen musste.

"Nach Rücksprache mit unserer Qualitätskontrolle und die Sichtung Ihres Bildes, ist dies völlige normale Norm bei ESP."

Also geht die gitarre heute noch zurück...
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bestelle dir jetzt 1-2x weitere neue Gitarren von diesem Modell, Vergleiche sie, und dann behalte die beste von den 3en und die anderen beiden schickst du wieder zurück.
Glaubst du, das die zurückgeschickten Gitarren danach als B-Stock verkauft würden? Dann müsste der Händler den Neupreis um den Wert des Nachlass vorher aufschlagen. Ich glaube das nicht. Vielleich hat @BeefSupremeo genau einen solchen erwischt. Und auch im Ladengeschäft werden Gitarren probegespielt.
Wenn ich eine 1A Gitarre kaufen möchte, egal in welcher Preisklasse, dann fahre ich zum Händler, suche mir dort die "schönste" aus und kaufe sie nach einer ausgiebigen Inaugenscheinnahme.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaubst du, das die zurückgeschickten Gitarren danach als B-Stock verkauft würden?
das glaube ich ehrlich gesagt nicht (bei grossen Versandhändlern wie zb Thomann), ich vermute die werden nach einer (falls überhaupt) flüchtigen Eingangskontrolle wieder als normaler Bestand im Warenlager landen, vorallem wenn schon in der Vorabkommunikation vom Kundenservice kein Mangel anerkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 400er serie von Ltd ist ohnehin kein Verarbeitungs wunder. Meine frühe ex401 ist da keine Ausnahme. Nur mit dem Unterschied das meine damals noch für um die 500 Euro zu bekommen war .

Heute kosten die das doppelte. Da find ich so eine Verarbeitung inakzeptabel .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben