Kleine Änderungen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
In Kürze wird es ein paar kleine Änderungen geben:

1. Startseite:

Wir werden das Layout der Startseite ändern. Das hatten wir schon lange geplant, jetzt ist es so weit. Die Startseite wird dann etwa so aussehen: https://www.musiker-board.de/threads/willkommen-im-musiker-board.604114/

Da die meisten Inhalte der Startseite von euch kamen, ergab sich wegen der vielen Autoren immer ein recht unübersichtliches Bild. Hier haben wir radikal eingegriffen und gründlich aufgeräumt. Von der Themenauswahl wird sich aber eher wenig ändern.​


2. Like-Übersicht

So, wie es schon bei der alten Software war, werden wir wieder oben rechts in jedem Thread einen Button haben, mit dem man leicht herausfinden kann, welche Beiträge im jeweiligen Thread den meisten Zuspruch in Form von Likes bekommen haben. Man kann so schnell zu den beliebtesten Beiträgen eines Threads springen.​


3. Widgets "Aktuell beliebte Threads"

Diese Widgets gibt es ja schon. Sie zeigen für jedes Subforum diejenigen Beiträge an, die in den letzten Tagen am meisten Leser hatten. Da das Widget aber nur 5 Threads anzeigt, wird es einen Link bekommen, der eine volle Übersicht der kürzlich meistgelesenen Threads anzeigt. Damit nicht immer und ewig der Nachtschwärmer-Thread da oben steht, berücksichtigt das Widget nur die letzten Tage.​
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es sein, dass durch die Änderung die Funktion "Forum als gelesen markieren" grafisch verutscht ist? Kriegt man nur noch, wenn man mit der Maus in der Leiste oben ganz rechts über den drei Pünktchen schwebt.
 
Die drei Pünktchen habe ich bei mobil direkt nach der Forum Schaltfläche ... News, Galerie usw. liegt alles dahinter.

Eine Frage des Responsive Design und der. Bildschirmpixel .... ?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm das mag sein. Aber den Foren als gelesen Button hatte ich früher ganz vorne.

[edit] da ist er jetzt auch wieder. Kommando zurück ;)
 
Abgesehen davon das du ihn zurück hast, beginnt bei mir die normale Foren Übersicht mit News, dann Forum ... Ist kein Platz, bleibt Forum übrig und der Rest wandert in die Punkte ...

Gruß
Martin
 
Hm News gibt es bei mir nicht. :gruebel: Evtl. wird da gerade dran gebastelt?
 
Evtl. wird da gerade dran gebastelt?
Ja, daran wird gebastelt. Vor allem am Responsive Design.

Ich bin auch der Meinung, dass die Seite nicht "News" heißen sollte, weil sie nicht (mehr) diesem Zweck dient. Wir sind uns da aber noch nicht ganz einig. Das ist eine Portal-Seite, mit der wir in erster Linie wichtige Threads puschen, für User und Suchmaschinen, vor allem auch für User, die das MB noch nicht kennen. News sind das im eigentlichen Sinne also nicht. "Home" wäre korrekt, ist aber noch englischer als "News". "Heimat" klingt doof, "Startseite" ist zu lang, "Titelseite" auch. Na ja, mal sehen.
 
Wie wär's einfach mit "Start"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirkt übersichtlicher. Mir hat allerding die Übersicht der fünf(?) aktuellen News mit wechselndem Bild immer gut gefallen, die jetzt wohl wegfällt. Ist eigentlich auch nicht mehr notwendig.
2. Like-Übersicht
Finde ich gut, habe ich schon häufig vermisst.
3. Widgets "Aktuell beliebte Threads"
Finde ich sehr nützlich.

Gruß
Ted
 
Mir hat allerding die Übersicht der fünf(?) aktuellen News mit wechselndem Bild immer gut gefallen, die jetzt wohl wegfällt. Ist eigentlich auch nicht mehr notwendig.
Die haben wir an sich nur gebraucht, weil der Rest sehr unübersichtlich war, außerdem läuft das schlecht bis gar nicht auf Portables.
 
Mir hat allerding die Übersicht der fünf(?) aktuellen News mit wechselndem Bild immer gut gefallen

Tja, so subjektiv sind die Geschmäcker... Ich habe mich am 'gescrolle' immer irgendwie gestört... (...auch mein kleines Netbook ist nicht mehr das jüngste...) :redface:


Na dann weg damit.

Jawohl! Meine Zustimmung! :great:



HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, wir haben uns für Start entschieden, das ist kurz und trifft es ganz gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das neue Layout für die Startseite gefällt mir gut.

Wo finde ich eigentlich eine Liste der von mir geliketen oder bekeksten Posts?
Manchmal denke ich " ... da war doch irgendwie was ... "und rätsel dann rum ...

Gruß
Lisa
 
So, die neue Titelseite ist online, wird allerdings wohl noch hier und da nachgebessert.

Eine weitere Änderung ist auch umgesetzt: Wenn er über den Text "x Person(en) gefällt das" mit der Maus hovert, wird dem Autor des Beitrags angezeigt, wer den Beitrag mit einem Like bedacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das mit dem hovern funktioniert irgendwie noch nicht... :gruebel:


HTH
:hat:
 
Einspruch:
MuBo_Hover.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben