„König der Irren“ Albumvorstellung meiner Band Restare

cyrax01
cyrax01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.24
Registriert
19.12.14
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
St. Pölten
Mit meiner Band Restare habe ich am 17.10.2023 das Album „König der Irren“ veröffentlicht.
Wir kommen aus Niederösterreich und machen Groovemetal. Alle Texte sind auf deutsch.
Das Album haben wir komplett in Eigenproduktionen aufgenommen und ich denke, dass kann sich hören lassen :)



View: https://youtube.com/playlist?list=PLv5B4ndrXLO0d0Fy5Ud38gMsc6che4JWi&si=z0AhePKRnbDlZaWx

photo-output.jpeg



View: https://open.spotify.com/artist/6pQasg6DFVGxhEWR8BiftN?si=gqb2Le9gTG6IWNqQjqPAxw


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin aus dem Norden,

danke fürs Teilen, das ist ja wirklich mal eine anständige Produktion. Mit Groovemetal als Kategorie fremdele ich ein bisschen, ihr schnuppert schon sehr an Punk und Core (was ich sehr geil finde). Aber das Gesamtpaket, das ihr da abliefert ist schon amtlich.

Dennoch wüssten wir hier gerne immer etwas mehr über dich/euch. Schaut mal hier bitte, was eine Vorstellung enthalten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus aus Niederösterreich,

Danke für dein Feedback, schön, dass dir unsere Musik gefällt.
Ok, danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich leider den Ursprungsbeitrag nicht mehr bearbeiten kann, gibts hier noch mehr Infos zu uns.

Restare ist eine Metalband aus Niederösterreich (Krems an der Donau). 2013 von Maxl Graf (Gesang), Simon Hagmann (Schlagzeug), Martin Wanek (Gitarre) und Lorenz Leitgeb (Bass) gegründet. Die Band gewann 2015 den österreichweiten „Plug and Play“-Bandwettbewerb. Danach folgte das erste Album „Das ist der Anfang“.
2019 verließ Lorenz die Band und Matthias Hirtzberger trat an der Bassgitarre an seine Stelle.
Das zweite Album „König der Irren“ erschien im Oktober 2023.
Es ist ein Konzeptalbum, in dem sich der Protagonist auf eine Reise begibt, auf der er zum König der Irren wird.
Mit dem Album wollen wir die inneren Kämpfe und Verzweiflungen zum Ausdruck bringen, mit denen jeder von uns im Leben zu tun hat.
Die ersten Singleauskopplungen aus dem Album sind „Gib mir den Hass“ und „Für Immer“
Der Sound der Band besteht aus harten und groovigen Gitarrenriffs mit rauem Gesang.
 

Anhänge

  • Promo Bandfoto.jpeg
    Promo Bandfoto.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben