Labor: Erledigte Themen entfernen oder nicht?

  • Ersteller scenarnick
  • Erstellt am
scenarnick
scenarnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.24
Registriert
11.06.19
Beiträge
735
Kekse
9.026
Ort
Wiesbaden
Hallo in die Runde

Ich hab im Labor einige Themen, die an sich "live" sind und damit für das Labor erledigt. Wenn die Themen live gehen hatte ich an sich gedacht, die würden geschoben, stattdessen werden sie von Euch wohl kopiert. Kann ich das alte Zeug aus dem Labor löschen oder gehen damit auch die Live Themen flöten?
 
Lieber @peter55

Danke für Deine Antwort. Scheinbar war meine Frage nicht gut genug gestellt. Mir ist bewusst, welche von meinen Laborthemen live sind und welche nicht. Ich würde nur gern wissen, ob ich ein Thema, das "live" ist, also gemeldet und kopiert ist, gefahrlos aus dem Labor löschen kann. Gefahrlos: Ohne das Live Thema zu beeinflussen.

Hintergrund der Frage ist, dass ich (dank Browser Cache) mehrfach schon Beiträge erweitert habe (Fortsetzungen meiner eigenen Themen) und dies eben nicht im Live Beitrag, sondern im Labor passiert ist. Wenn der Beitrag im Labor gelöscht ist, bekäme ich ne Fehlermeldung.

Danke und Grüßle, Nico
 
Ok - ich sehe gerade, ich darf die Themen ja gar nicht löschen (auch nicht im Labor). Damit hat sich meine Frage erledigt...
 
Normalerweise löschen die Kollegen die Themen im Labor bzw. verschieben sie ins Forum.
Es gibt aber wohl auch Kollegen, die solche Reviews durch kopieren veröffentlichen.
Das geschieht manchmal auch deshalb, weil es im Labor Zwischenfragen oder Bemerkungen gab,
die im eigentlichen Review nicht mehr auftauchen sollen.

Aber die Feststellung, dass User selbst (auch im Labor) keine Posts/Themen löschen können ist korrekt.
Das ist im ganzen Forum so. Selbst wir Mods können nicht physisch löschen, nur für User "unsichtbar" machen
oder in nicht sichtbare Bereiche des Forums verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme gerne kopieren, weil es immer mal User gibt die im Nachgang was ändern wollen, was „Live“ ja nicht geht. Sie können im Labor aber die Änderungen einpflegen und ich/wir ersetzen den Live Post.

Gruß
Martin
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich oute mich ja gerne auch nach vielen Forumsjahren als Unwissender :D ... was ist denn das "Labor", wo finde ich das, und was kann das? 🙈
 
Das Labor (https://www.musiker-board.de/forum/labor.920/) ist ein spezielles Forum, das nur für den jeweiligen Autor und Moderatoren / Admins sichtbar ist. Die Besonderheit dieses Forums ist, dass man als Autor unbegrenzt bearbeiten kann. Das heißt, Du kannst einen Artikel über eine längere Zeit (mehr als 12 Stunden) bearbeiten, erweitern, ergänzen. Das ist nützlich für lange Beiträge, wie Reviews, die manchmal Tage "zum Entstehen" brauchen.

Wenn der Autor mit dem Inhalt zufrieden ist, wird der Inhalt oder Beitrag ans Moderatoren Team gemeldet, und dann eben entweder verschoben oder in das Zielforum kopiert und damit veröffentlicht.

Für den Autoren bedeutet Kopieren halt ein Duplizieren der Inhalte und man läuft Gefahr, eine Antwort oder Ergänzung im Labor statt in der Live-Diskussion zu schreiben. Das lässt sich aber mit Disziplin umgehen (und da war wieder mein Problem :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben