Leichter Lieder für absoluten Neuling

  • Ersteller Duke_Nukem
  • Erstellt am
Duke_Nukem
Duke_Nukem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
16.10.08
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

Ich suche n paar Lieder für absolute angänger. also so wirklich richtig leichte dinger. fällt euch da spontan was ein? ich kann mich nämlich nicht richtig in dii lage zurück versetzten ;)

Danke Schonmal

Stay Heavy :twisted:

Duke
 
Eigenschaft
 
Hey Ho,

gibst du Gitarrenunterricht? Ich hab einfach in meinen Noten zurück geblättert.

- Knockin on Heavens Door
- I can See Clearly Now

insgesamt kann ich für den Anfang aufjedenfall das erste buch von Michael Langer "Acoustic Pop Guitar" empfehlen. Da wird von Anfang mit CD erklärt inklusive verschiedenster Pickings. Ich finde das Buch absolut genial zum Einstieg gegen Ende wirds halt kniffeliger, aber am Anfang ist es sehr gut, wie ich finde.
Solltest du Unterricht geben vllt. erstmal gar nicht soviele Lieder zeigen, sonder Akkorde und Wechsel, das hat bei mir zum Beispiel vor äh 9 Jahren :D sehr viel gebracht. Du sagst dem Schüler einfach einen Akkord (den ihr natürlich vorher besprochen habt) und er soll ihn greifen und anschlagen. Dabei lernt der Schüler auch gleichzeitig die Finger so zusetzen, dass alle Seiten schwingen können.

Gruß
 
der klassiker fehlt:
smoke on the water

ich hab ganz am anfang mal die melodie von yesterday usw gelernt. ich fand das ganz ok und man hatte was um wem was vorzuspielen.
 
Okay danke für die tipps bis hier hin. mein kumpel ist nämlich ganz geknickt weil er sich zum anfang gleich total übernimmt und mit raining blood von slayer anfangen will
 
wenn er sachen à la slayer und konsorten spielen will, sollte er jedoch auch schon technik übungen wie die spinne usw. machen, damit er kontrolle über seine finger kriegt!
 
Okay danke für die tipps bis hier hin. mein kumpel ist nämlich ganz geknickt weil er sich zum anfang gleich total übernimmt und mit raining blood von slayer anfangen will

Slayer - I hate you

Auch Slayer macht einfache Sachen - Solo vielleicht weglassen und schon ist es möglich ;)

Slayer-Lick

Vielleicht ist ja das Lick was für deinen Kumpel.
 
Slayer - I hate you

Auch Slayer macht einfache Sachen - Solo vielleicht weglassen und schon ist es möglich ;)

Slayer-Lick

Vielleicht ist ja das Lick was für deinen Kumpel.

Hehe, hmm das ist wohl schon zu schwer^^ er ist wirklich ein absoluter anfänger. seine gitarre hat er erst seit 2 wochen. aber ich werd ihn den slayer-lick mal zukommen lassen:great:
 
Hehe, hmm das ist wohl schon zu schwer^^ er ist wirklich ein absoluter anfänger. seine gitarre hat er erst seit 2 wochen. aber ich werd ihn den slayer-lick mal zukommen lassen:great:

Wir reden ja nur von dem ersten Teil des Videos - Der Rest ist eh nur für Mitglieder vond er Seite.

Und ich glaub, dass das doch wohl möglich ist ;)

Man spielt ja nicht nur Stücke die man direkt kann, sondern auch mal eins, woran man was lernen kann.
 
Ich würde noch 'No Sleep Til' Brooklyn' von den Beastie Boys in die Runde schmeißen. Soweit ich weiß spielt Kerry King sogar den Gitarrenpart des Liedes. Mit Drop D ist es auch schön einfach, abgesehen vom Solo am Ende natürlich :D

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=RI2IyHXJo5M

Gruß Noon
 
Also ich bin auch blutiger Anfänger, finde aber das viele Sachen von Black Sabbath recht gut spielbar sind.
Sprich:
  • Iron Man
  • Sabbath Bloody Sabbath
  • Children of the Grave
  • Paranoid
  • ...

Macht mir persönlich Spaß zu spielen und überfordert einen nicht am Anfang.
 
ähm als blutiger Anfänger Iron Man spielen? Da greifst du glaube ich ein wenig zu hoch bzw. definierst den Begriff gut spielbar anders als ich.

Der Anfang ist ja ok wobei ein Gitarrist der gerade mal 2 Wochen spielt die schnellen Slides von Powerchords wahrscheinlich nicht so können wird, im weiteren Verlauf wird das Tempo dann noch verdoppelt ich frage mich wirklich ob das ein Anfänger von 2 Wochen Spielerfahrung hinbekommt.

Da wäre vllt. "When I Come Around" von Green Day angemessen.
 
wie wäre es mit

The Cranberries - Zombie

das stück ist eigentlich recht easy zu spielen und für einen anfänger auch recht gut geeignet, da normale akkorde und auch powerchords benutzt werden.
 
smells like teen spirit evtl.?
kennt jeder und das solo ist auch machbar mit ein wenig übung

american idiot vielleicht noch, ist aber wohl schon zu schwer.

grüßle
Kev
 
"Fire Water Burn" von der Bloodhound Gang... sehr einfach - sehr geil. Find' ich zumindest :D


MfG,
sebbi



PS.: Oder ist das zu un-metal-ig? Wenn ja, dann entschuldige ich mich natürlich...
 
Also mit raining blood anfangen wird nich funz !
Ich empfehle :
Metallica - Sad but true
AC/DC Sachen sind allgemein nicht so schwer zu spielen
Black Sabbath - Sweet Leaf
Sepultura - Roots
 
Vielleicht is Breaking the Law von Judas Priest noch nen Tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben