Lieder für Gig gesucht...

  • Ersteller DerArzt
  • Erstellt am
DerArzt
DerArzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
11.06.04
Beiträge
221
Kekse
122
Ort
Gescher
Hi erstmal,
an unserer Schule wird demnächst das 50jährige Jubiläum gefeiert und es wird eine Art "Kulturabend" geben an den die Gäste aus den verschiedenen Ländern und unsere Schule, Stücke aufführen wollen die entweder typisch für das Land sind, oder aber etwas mit Europa im Allgemeinen zu tun haben. Nun ist es so das wir mit unserer Stufenband planen, auch dort aufzutreten. Ich habe mit einem unserer Lehrer gesprochen und er sagte das fände er gut und fragte was wir denn spielen wollten, aber es müsse halt zu dem Abend passen...da wir eigentlich geplant hatten einige Rockstücke zu spielen (geplant waren RHCP, Incubus, Die Ärzte und evtl. Pink Floyd) ist das nun etwas durcheinandergeraten, da wir ja eher etwas spielen sollen was diesem "Kulturabend" über Europa gerecht wird.
Deshalb nun meine Frage: Was würdet ihr für Stücke empfehlen? Sollte schon aus dem Bereich Rock kommen...(die vorläufige Setlist wäre: Fortune Faded (RHCP), Nice to know you (Incubus), Wish you were Here (Pink Floyd) und Schrei nach Liebe)
Danke schonmal für die Hilfe :redface:
 
Eigenschaft
 
Mir fallen spontan keine Lieder, die mit dem Thema "Europa" speziell assoziierbar wären, ein. Aber ich verstehe auch nicht ganz, warum du dir da solche Gedanken drüber machst. Musik ist die Sprache der Welt und wenn du sogar schon Lieder spielst, die international bekannt sind, kannst du doch eigentlich nicht viel falsch machen!?
 
Eigentlich nicht, nun ja so wie es aussieht wird es auch so gehen...nen befreundeter Gitarrist meinte wir sollten men einfach spielen, das wäre denen im Grunde auch herzlich egal ;)
 
Europe - Final Countdown? :D
 
Europa?
Hmmm, "No Borders, No Nations" von Anti-Flag?! Könnte sogar passen... :)
 
Wind of change - Scorpions

Wende und so
 
Zum Thema Europa noch: Green Day - American Idiot :great: :great: :great:
 
Die Ärzte : Friedenspanzer --> passt schon irgendwie zum Thema, so um die Ecke gedacht. Ist halt mehr global gedacht ....:D

Na und wenn schon Pink Floyd, dann The Wall ! Passt auch sehr gut.

American Idiot ist ja eigentlich eher amerikanisch :confused:
 
das deutschländerwürstchenlied und auswärtsspiel von dth!!
 
da gabs doch mal son ndw lied. "Besuchen Sie Europa, solange es noch steht" . Weiß aber grad nicht mehr von wem das war. Geier Sturzflug glaub ich bin mir da aber nich sicher... (is auch nicht wirklich rock, aber naja...)
 
LPGoldTop schrieb:
American Idiot ist ja eigentlich eher amerikanisch :confused:
Was würde denn besser zu Europa passen, als "don't wanna be an American Idiot..."????
 
Naja danke für die Vorschläge, aber wir werden nun einfach unser Programm spielen wie wir es wollten. Es reicht denen wohl das Schrei nach Liebe eines der Lieder ist^^
 
Paar Lieder, die man (mehr oder weniger) mit einem europäischen Land assoziieren kann:

Counting Crows - Holiday in Spain
Ärzte - Westerland
Rio Reiser - König von Deutschland
The Buisness - In The Streets Of London
Blur - London Loves
Ärzte - jag aelskar sverige
Avantasia - Glory Of Rome
Thin Lizzy/Metallica - Whiskey In The Jar
Mutabor - Amsterdam ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben