Limex Pc unter Windows 10

  • Ersteller Ride4live
  • Erstellt am
R
Ride4live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
25.12.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bekomme unter Windows 10 keine Verbindung zur Diatonischen Limex (MPRX) hergestellt. Treiber installiert und Com Port passt auch.
Jemand Tipps was ich versuchen könnte?

Hallo,

auf der Limex Seite findest Du dies nicht.
Eigentlich sollte Dir der Händler welcher dein System eingebaut hat dieses geben.

Im Anhang findest Du eine Zip Datei mit allem was du dazu brauchst.
Hi,
ist das Hotfix auch für Limex MPRX noch aktuell? Hab die Dateien vom Händler aber es läuft nicht 😕
 
Hallo,

ja das ist noch aktuell. Die Übertragungsgeschwindigkeit der Com Schnittstelle in der Software umstellen. Dort sind vordefinierte . Ich glaube 115400 müsste die richtige Einstellung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal, leider komm ich trotzdem nicht weiter. Ich gebs auf.
Folgende Einstellungen hab ich:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Schau mal im Gerätemanager ob irgendwo ein ! Zeichen steht. Wenn ja, Rechtsklicks Gerät entfernen (ohne Treiber zu entfernen) . Anschließend wieder das Akkordeon über USB anschließen. Die MPR4 Software als Admin starten !!! Wenn's nicht geht können wir auch gerne mal telefonieren.
 
Danke für deine Hilfe, werde wohl auf Mittwoch auf den Händler warten, hab deine Tipps probiert, leider kein Erfolg. Im TaskManager ist mir aufgefallen das da bei Midi Software 32 Bit steht ( aber der Treiber ist 64 Bit?). Serielle Diagnose sagt immer Timeout.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 68
Schau in der Systemsteuerung / Gerätemanager nach ob dort irgendwo bei dem COM Schnittstellen ein Ausrufezeichen steht.
Mit den 32 Bit ist egal. Das läuft.
 
image.jpg
Läuft laut Gerätemanager
 
Hallo,

Foto 1 Anschlusseinstellungen der Com Schnittstelle vom System.
Foto 2 Anschlusseinstellungen in der Limex Software
 

Anhänge

  • limex1.jpg
    limex1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 73
  • limex2.jpg
    limex2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 75
Danke dir, bei Optionen kommt bei mir das Fenster Baud gar nicht. Wenn ich die Midi4 Anwendung vom Händler nehme geht das Baud Fenster aber es kommt beim Starten ein Fehler.
image.jpg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programversion hast Du denn !
Bei mir läuft 4.2.22
 
Dann ist deine ja noch aktueller als meine !
 
So ich löse auf, der Fehler war ein fehlerhafter Treiber, dieser konnte das Problem lösen:
Klick
Danke an alle die mitgeholfen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben