Lowest low bereich EQ

  • Ersteller sirguitar
  • Erstellt am
S
sirguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
09.05.18
Beiträge
22
Kekse
0
Weiß nicht ob ich hier noch richtig bin, aber ich bin verzweifelt mir wurde vor einem halben Jahr auf einem Abschieds Gig meine Gitarre (900€) und mein treuer Amp (damals Spider 3 ) geklaut, einfach weg gewesen, ich könnt ausrasten, aber weg, ich habe kein EQ mehr, aber viele Ideen, meistens 3 Songs Komplett durch komponiert (Im geist9 besser im Geist als zu klauen ,, ich bin verzweifelt, hab aufgrund einer Allergie meinen Job als Bäcker verloren, das hat mich letzten endes richtig ge***** , was bleibt ne schlechte strat mit der ich meine songs schreiben kann aber nix proben kann oder so,.. alles weg, aufgrund von Arbeitslos kein neues EQ machbar... ich raste aus, habe an die Ehrlichkeit der Musiker geglaubt, aber scheiße, weiß nicht ob ich Trost suche, heulen soll,ausrasten soll oder n´Kauftipp brauche, weil alles aufregen eh nix bringt, jedenfalls brauche ich Hilfe ich bin gefickt
 
Eigenschaft
 
Ok. Das ist doof. Aber - Es wäre a.) hilfreich, nicht in diesem Ton zu schreiben und b.) mal etwas zu konkretisieren, wie genau die Hilfe aussehen soll. Ich für meinen Teil kann nicht rauslesen, was du genau möchtest.

Besides: Musik lebt nicht von teurem Equipment, sondern von Leidenschaft. Und einen billigen Übungsamp bekommst du in der Bucht oder den Kleinanzeigen hinterhergeschmissen. Daher - Denke, dass man auch mit einer billigen Strat geile Musik schreiben kann, wenn man sich nicht zu sehr hängen lässt und im Selbstmitleid versinkt. Aufstehen, Krone richten, weiterkämpfen.

P.S.: Leidenschaft kommt von leiden. ;-)

Edit: weil ich's gerade woanders gesehen habe: https://www.musiker-board.de/threads/the-guitar-hearts-project-e-v.679692/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ach so, EQuipment für wenig kohle.
ich dachte EQualizer für tiefe frequenzen.
a035.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das dachte ich auch. Ist ja auch im Metalbereich und nicht unter den Kaufempfehlungen.

Ich weiß auch nicht genau, was man sich unter "lowest low" vorstellen soll. Denn beim aller billigsten Zeug landet man in der Regel ja bei schlechten Strats, womit nichts gewonnen wäre.

Wenn man wenig Geld hat wäre der Gebrauchtmarkt eine Option oder eben Instrumente mit Upgrade-Potential und man spendiert der Gitarre immer mal ein neues Teil (Tonabnehmer, Mechanik, Sattel, Brücke) wenn man gerade etwas beiseite legen kann.

Beim Amp kann man statt eines kleinen Übungsamps auch eine Schritt für Schritt Lösung wählen. Ein kleiner Hybridamp mit Kopfhörerausgang (z.B. die Joyo Bantamps) als Beginn und wenn man später wieder etwas über hat kann dann eine Box dazukommen.
 
Gehe auf ein paar Flohmärkte und verkauf dort Sachen von Dir, die Du nicht mehr benötigst. Frag noch Freunde/Familie, ob sie Klamotten haben, die Du verkaufen kannst. Das machst Du 3-4 Wochenenden und dann sollte schon wieder etwa Kohle zusammen sein, um Dir neues Equipment zu kaufen. Spar lieber etwas länger und kauf Dir ein bisschen was besseres, woran Du dann auch länger Spaß hast.
Der positive Nebeneffekt: Du hast es Dir dann selbst verdient, brauchst nicht zu jammern und hast noch ein nettes Tätigkeitsfeld, da Du ja scheinbar eh gerade ohne Job bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut Euch die anderen Beiträge des Kollegen mal an und ihr werdet feststellen, dass da irgendwas nicht passen kann, oder dass das Bild plötzlich rund wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaut Euch die anderen Beiträge des Kollegen mal an und ihr werdet feststellen, dass da irgendwas nicht passen kann, oder dass das Bild plötzlich rund wird...

Hm, da hast Du wohl Recht. Und bei 8 Beiträgen schon vom Mod verwarnt werden, muss man erstmal hinbekommen. :D
 
Einfach bei einem anderen Gig wieder zurückklauen.
Such dir die schönste Gitarre und den schönsten Amp aus und schnapp sie dir.
Der Beklaute kann sich dann ja bei seinem nächsten Gig auch wieder was zusammenklauen.
Ist dann ein wenig wie das "Der Plumpsack geht rum"-Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann ja verstehen, dass man gerade nach einem solchen Equipmentverlust mal Frustabbau betreiben möchte :redface:. Aber muss das auch nach einem halben Jahr immer noch mit einem solch grenzwertig formulierten Trommelfeuer an Weltschmerzäusserung und Selbstmitleid ventiliert werden? Wurde überhaupt eine Diebstahlanzeige erstellt oder hat man das (Warum??) auf sich beruhen lassen ("shit happens"). War in dem halben Jahr wirklich noch keine Zeit oder haben es noch weitere, uns nicht bekannte Tiefschläge verhindert, selbst initiativ zu werden, wie z.B.
Flohmärkte und verkauf
. Gibt es (wie bereits weiter oben angesprochen) keine Freunde/Kumpels, die für eine Übergangszeit mal mit Gear aushelfen könnten? Braucht man wirklich "Edel-/Teuer-" Equipment, um der eigenen Kreativität "gerecht" zu werden und/oder reicht nicht vielleicht auch zunächst das, was man für den Notgroschen bekommt? Ich bekomme immer leicht Magengrummeln, wenn ich hören/lesen/ahnen/folgern muss, dass bei Eintritt einer "Katastrophe" nicht mal ein paar Mücken für's "über-Wasser-halten" im Sparstrumpf zu finden sind :confused:.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein zu alter Sack, um das wirklich zu verstehen ;).

...die anderen Beiträge des Kollegen mal an und ihr werdet feststellen...
Na ja, gestehen wir dem TS in seiner augenblicklichen Lage einfach mal etwas Gereiztheit als Vorschuss zu in der Hoffnung, dass er mit etwas Selbstreflexion und Stöbern im Forum darauf kommt, dass man hier bei entsprechend gewählter Ansprache weniger von Fussabtretern als von vielen hilfsbereiten Usern umgeben ist :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben