LR Baggs iBeam bei ebay aus USA bestellen??

Also ich hab heut bei ebay den mit volume control und kabel für insgesamt 115€ mit "best offer" gekauft:)
Hoffe er kommt bis donnerstag nächster woche an da bräucht ich ihn für nen kleinen auftritt...
danke für eure meinungen und beratung!
vll schreib ich nochmal was wenn ich ihn ausgiebig getestet hab wenn das hier erwünscht ist?
lg sebi
 
Also ich hab heut bei ebay den mit volume control und kabel für insgesamt 115€ mit "best offer" gekauft:)
Hoffe er kommt bis donnerstag nächster woche an da bräucht ich ihn für nen kleinen auftritt...
danke für eure meinungen und beratung!
vll schreib ich nochmal was wenn ich ihn ausgiebig getestet hab wenn das hier erwünscht ist?
lg sebi

Bis Donnerstag wirds höchstwahrscheinlich nicht kommen ;) Aber auf jeden Fall, ein Erfahrungsbericht wäre super! :great:

Lieber Gruß
 
oha...hab gestern die email erhalten, dass das gute stück abgeschickt wurde!
nach eineinhalb wochen...wow
mal schaun obs dann bald kommt^^
dann bericht ich mal irgendwann was über den tonabnehmer:)
lg sebi
 
SO...der iBeam is ne Stunde Fahrt entfernt beim Zoll angekommen...lass ihn deshalb lieber mit der Post schicken..rechne damit dass er morgen oder übermorgen bei mir eintrudelt:)(hab gestern die nachricht vom zoll bekommen)
Bezüglich dem Einbau: Wie vergrößere ich das Gurtpinloch ohne dass der Lack splittert und Staub in die Gitarre kommt?abkleben?Staubsauger nebenhalten?
lg Sebi
 
Ibeam ist da!hat 2,60 oder so Zoll gekostet...
Hab jetzt mal den gurtpin entfernt...das loch is ja 5mal kleiner als es benötigt wird:O
da muss man ja ganzschön bohren!!!irgendwelche tipps dazu?welche bohrerstärke zb?
Das sind 1.2 cm die man für den vorverstärker braucht^^da is ja die halbe gitarre weg...oder bin ich zu blöd dafür?
lg sebi
 
SO...der iBeam is ne Stunde Fahrt entfernt beim Zoll angekommen...lass ihn deshalb lieber mit der Post schicken..rechne damit dass er morgen oder übermorgen bei mir eintrudelt:)(hab gestern die nachricht vom zoll bekommen)
Bezüglich dem Einbau: Wie vergrößere ich das Gurtpinloch ohne dass der Lack splittert und Staub in die Gitarre kommt?abkleben?Staubsauger nebenhalten?
lg Sebi

Das mit dem splitternden Lack müsste eigentlich nicht so ein großes Problem sein, da der Lack i nder Regel dort splittert, wo der Bohrer wieder austritt - und innen ist kein Lack. ;) Bei E-Gitarren und Bässen ist das zumindest so, ob das mit dem Splittern in der Form auch auf Akustikgitarren zutrifft, ist die andere Frage. Der Staub ist unproblematisch - einmal ausschütteln und fertig. Kommt' ja sowieso immer minimaler Staub durch's Schallloch rein.


Lieber Gruß
 
Ibeam ist da!hat 2,60 oder so Zoll gekostet...

Keine Einfuhrumsatzsteuer? Wäre nett, wenn du das mal genauer erklären könntest, wie das gelaufen ist.

Zum Vergrößern des Gurtpinlochs würde ich es mal mit einer Rundfeile bzw. -raspel probieren. Ein gewöhnlicher Holzbohrer hat normalerweise eine Zentrierspitze und dann Schneidflächen ganz außen. Das ist zum Aufbohren eines voehandenen Lochs nicht gerade ideal.

Gruß,
Toni
 
@toni12345: hat halt 2.7 prozent zoll und unsere mehrwertssteuer gekostet...bin mir aber nicht ganz sicher, da mein vater das alles über sein konto gerefelt hat.
Ibeam ist jetz drinnen!Nur wenn ich A oder D saite anschlage brummts irgendwie....was könnte da mitschwingen?Könnte es sein das der preamp nicht fest genug geschraubt ist?Ist eg schon halbwegs fest, also bewegt sich nixmehr wenn mans versucht.Oder die Kabel?ka...
wenn des behoben is mach ich mich mal an ein review...
lg sebi
 
Unsere Mwst, die darauf gezahlt wurde, ist die Einfuhrumsatzsteuer. ;)

Lieber Gruß
 
Hey, kaum steck ich das smitgeschickte(billig-) kabel in die gitarre, da fällt mir auf das man ganzschön viel kraft aufwenden muss um es hineinzubekommen! Ich weiß ja wie das normalerweise ist und DAS ist schon extrem seltsam...aber kann es sein das der ibeam zu engt ist?eg nicht oder?oder liegt es am kabel?
lg sebi
 
Hallo,

was ist denn aus der ganzen Sache geworden?
Ich denke nämlich darüber nach mir auch so einen zu bestellen für meine Martin HD 28 Gitarre.

Ich hab gelesen, dass der iBeam besser sein soll, als die Untersattel Piezo Systeme und auch besser als die Fishman Dinger mit dem Schwanenhals Micro (Eclipse oder so ähnlich)
Kann da jemand etwas dazu sagen (Erfahrungen, Links o.ä.).
Ich bin insgesamt noch ziemlich unschlüssig.

Mir geht´s primär darum, dass ich am Computer (iMac) aufnehmen kann und die Aufnahme möglichst nah am akustischen Sound liegt.

Danke im Voraus und viele Grüße
D.Mon
 
Mir geht´s primär darum, dass ich am Computer (iMac) aufnehmen kann und die Aufnahme möglichst nah am akustischen Sound liegt.
Dafür ist aber ein gutes Kondensatormikro unschlagbar. ;)

Der Klang einer akustischen Gitarre ist mit etwas Abstand vor dem Korpus am besten.
Deshalb kann da schon aus rein theoretischen Gründen kein Pickup mithalten - und auch kein echtes Mikro im Korpus.
 
Danke für Dein Feedback.

MIz Micro brauch ich halt zum einen Einen Vorverstärker oder ein USB Interface (das ich mir evtl. ohnehin zulegen werde), zum Andern sind Umgebungsgeräusche manchmal ein Problem.
Auch vom Aufbauen und vom Platzbedarf her finde ich es eher ein wenig unpraktisch.
Eine Alternative, über die man nachdenken kann, ist es aber trotzdem.

Zurzeit nehme ich mit dem eingebauten Micro auf. Dafür, dass da oben auf dem Monitor nur ein etwa 2 mm großes Lochfeld sitzt, ist das noch nicht mal besonders schlecht.
 
Also ich bin jetzt soweit, dass ich mir wahrscheinlich ein L.R. Baggs iMix System bestelle (in USA).

Allerdings möchte ich nicht die Standardausführung sondern anstelle des Elements Untersattel Abnehmers den M1 Schalllochtonabnehmer.
Es wird dann also die Kombination iBeam + M1 sein.
Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden oder sogar mit der Kombination?

Jetzt muss ich erstmal abchecken wie das mit Steuern, Zoll etc. aussieht, danach werde ich mich endgültig entscheiden.
 
Habe mich umentschieden und jetzt ein Rode NT1-A Großmembran Kondensatormikro bestellt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben