Melancholische Johnny Cash Stücke

  • Ersteller Theo Retisch
  • Erstellt am
Theo Retisch
Theo Retisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
14.03.11
Beiträge
2.315
Kekse
43.819
Hi Leute,

ich höre seit geraumer Zeit recht viele Johnny Cash Songs, wobei mir die melancholischen/traurigen Nummern am besten gefallen ("Ain't no grave", "God's gonna cut you down", "Redemption Day").
Da der gute Mann aber dutzende Alben mit unendlich vielen Songs aufgenommen hat, würde ich mich über Tipps freuen, auf welchen Alben denn viele Songs in diesem Stil zu finden sind. Auch einzelne Songempfehlungen lese ich gerne. :)

Gruß Theo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausche mal den Alben "American I (American Recordings)", "American V - A Hundred Highways" und "American VI - Ain't No Grave".

Diese 3 habe ich in meiner Sammlung und dort finden sich eine Menge sehr berührende und melancholische, sogar traurige Songs.

Sehr schön ist auch die 4-CD-Box "Unearthed", die u.a. auch eine Auswahl der "American"-Songs enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gerade mal nachgelesen: das waren ja ein paar der letzten Sachen vor seinem Tod, als er schon schwer krank war. Kein Wunder, dass die Stimmung entsprechend ist. Danke für die Tipps. Damit werde ich mal anfangen.
 
Ja, die Krankheit hört man bei vielen dieser Songs sehr durch. Nicht nur, weil Stimme brüchiger wurde, die Stimmung und die Intensität dieser Songs - auch, weil sie zum Teil nur mit Akustikgitarre ohne Band eingespielt wurden - ist sehr stark.

€: Rockin'Daddy hat den Titel korrigiert :great:
 
Ich habe jetzt mal kurz in "American VI - Ain't No Grave" reingehört. Genau an sowas habe ich bei meiner Frage gedacht. Danke nochmal :great:
 
Mein Favorite ist "Hurt" vom Album "The Man comes Around"!
 
Ich schließe ich an: HURT ist mein Leblingssong von Johnny Cash.

Etwas ausschweifender: ich hab mir den Soundtrack zum Film "Walk the Line" gekauft und muss sagen: ich bin echt begeistert wie Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon das alles singen! HUT AB!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben