Metal JamTrack

  • Ersteller musiker01
  • Erstellt am
hi,
ja, das mi dem timing ist mir definitiv bewusst ;-)

was aber auch DEUTLICH verstärkt wir, da mein pc spinnt und grade nach kleinen pausen nach palm mutes der ton fast weg isst und dann mit einem "cross fade in" erst wieder kommt, wenn ich dem pc durch mein spiel wieder ein signal gebe. macht mich echt noch verrückt... :D

gruss MARTIN :D
 
@Dr. Death: also die Gitarre geht leider völlig unter. Vielleicht kannst Du die nochmal lauter mischen? Dann kann man da auch mehr zu sagen.

@Gammelpeter: wie eigentlich immer: gute Ideen, guter Sound :great:, hier und da ein bisken unsauber ("Gammel"peter eben :p).

Aber anders als Rainald hast Du nicht nur die Akkordvorgabe vom Bass meist konsequent ignoriert, sondern auch dessen Rythmik :p. Der hat 2 !!! (zwei!!! ZWEI!!!) Anschläge und Du spielst meist mit 1 !!! Anschlag drüber weg (bei der "Rythmusgitarre") mit Deinem Riff. Schlimmer Finger, Du :p

Viele Grüße
(gerade mit Rainalds RockJam beschäftigt)
 
@Gammelpeter: guter Sound :great:,

das zeigt, dass man für wenig geld sogar wirklich brauchbare sounds hinkriegt. wenn ich so lese, was hier manchem anfänger so als startequipment empfohlen wird. oft lese ich: "unter 500€ für gitarre&amp geht da nix".

also mein verwendetes equipment hier bei dem track war ne ibanez s-series (bei ebay für ca.220€ + behringer vampII (auch ebay für ca. 70€).
Mit kabel bin ich da bei ca. 300 öcken und für das geld bin ich mit dem equipment mehr als zufrieden.
der vamp war ne anschaffung aus der not heraus, und hat sich doch als durchaus praktisch erwiesen. der sound ist nicht hammer, aber durchaus passabel.

wäre interessant wenn ihr auch dazuposten würdet was für equipment ihr jeweils benutzt habt. einige ham das ja schon gemacht :great:
 
also bei mir wars aus den fx-loop des randall g3 in den v-amp gegangen und dort in den v-amp-clean.
aber für den scxheiss sound sind meine zu hohengaineinsellungen schuld und mein pc, der beim backing nach nur der kleinsten pause lautstärkemässig erst wieder einsteigen muss...deshalb klingts noch schlimmer als das untighte backing an sich :D
 
also bei mir wars aus den fx-loop des randall g3 in den v-amp gegangen und dort in den v-amp-clean.
aber für den scxheiss sound sind meine zu hohengaineinsellungen schuld und mein pc, der beim backing nach nur der kleinsten pause lautstärkemässig erst wieder einsteigen muss...deshalb klingts noch schlimmer als das untighte backing an sich :D

Bsorg Dir ein Audiointerface für den PC. Tascam Us 144 kann ich nur empfehlen. Als nächstes würde ich in einen guten Modeller (Pod X3 oder Tonelab LE) investieren. Die gibt es ja auch gebraucht. Der V amp taugt für meine Ohren wirklich nicht sehr viel (ist natürlich nur meine persönliche Meinung). Dann macht auch das AUfnehmen und die ARbeit am PC wieder Spaß. Man sollte nicht durch falsche Technik seine ganze Kraetzivität den Bach runter gehen lassen :D Statt sich zu ärgern lieber in der Zeit kreativ arbeiten.
 
Hi Flame,

also ich sag mal so: der, ich nenns mal so, 2. und 3. Part gefallen mir echt gut, spielerisch und soundlich :great:.

Der Anfang und der "Schlußpart" leider gar nicht, da ist a) zuviel drin und b) Timingmäßig tierisch unsauber, vor allem die Rythmusgitarre -was natürlich erst recht extrem auffällt, weil das Schlagzeug und der Baß echt "tight" auf den Punkt sind-.

Außerdem hast Du ein unangenehmes Wummern drauf. Wegen meiner PC-HiFi Lautsprecher kann ich leider nicht genau sagen, woher das kommt, aber ich denke, dem Sound nach, von deutlich zuviel Bass auf der Rythmusgitarre.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben