Metronom für alle!!!!!

DaGoon
DaGoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
16.07.07
Beiträge
41
Kekse
108
Ort
Potsdam
Ich habe da mal eine Frage...

Wir würden gern mit Metronom proben, soll heißen jeder soll das Metronom auf einem eigenen Kophörer hören.

Wir sind 5 Leute (dr,bs,git,git,voc)

Wie lässt sich das möglichst (preis-)günstig bewerkstelligen, d.h. ohne gleich einen Midi-Verteiler mit UHF-Anlage und In-Ear-Monitoring kaufen zu müssen?

(jeder mit eigenem Metronom fällt aus Gründen der unmöglichen Synchronisation logischerweise flach)

Hilfeee!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

elegante Lösung: timingfesten Drummer suchen.

auch tragbare Lösung: dem Drummer einen Klick geben: E-Metronom mit Kopfhörer kaufen.

Christian

p.s.: der Beitrag war nicht ironisch gemeint !!!
 
monomoon hat Recht: wenn ihreinen guten Drummer habt, brauchen die anderen keinen Klick.

Ansonsten: Den Klick über's Mischpult auf die Monitobox (-en) legen, dann hört ihr es auch alle.
 
Die Monitorboxen-Loesung hat aber auch den Nachteil, dass man den klick beim gig im publikum hoert (ich vermute mal es ging hier auch um live-taugliche loesungen - sonst ist der klick auf pa/monitor zwar nervig aber naheliegend...).
 
DaGoon schrieb von "proben" - ich ging nicht davon aus, dass es live-tauglich sein soll.
 
Hi und Hallo.

Es reicht i.d.R, wenn euer Drummer nur den 'klick' auf die Ohren bekommt. Ihr könnt euch weiter nach den Drummer richten und seid auch alle im Tempo. Alles andere halt ich nicht für sinnvoll und kostet nur unnötig Geld. Wenn ihr es trotzdem so haben wollt, dann würde ich einen Kopfhörerverstärker nehmen, der die Signale verteilt.

Wie, ganz billig: Behringer HA-400 oder hier rein sehen.

Bye :great:
 
Das mit dem timingfesten Drummer ist mir auch schon in den Sinn gekommen... aber danke für die Aufmunterung.

Für den normalen Betrieb geht's ja, wir würden nur gern mal was mit eingespielten Samples machen ohne gleich einen sechsten Mann/Frau ranzuholen und da sind wir halt drauf angewiesen, dass sich der Drummer nicht irrt... die Geräuschkulisse in unserem Proberaum ist auch nicht gerade förderlich auf irgendwas zu hören, daran sollten wir vorher mal arbeiten... egal der Grund meiner Anfrage war halt, dass wir gern noch eine oder mehrere "Kontrollinstanz(en)" hätten, damit sich der Song "einspielt" und wir uns live darauf verlassen können, dass das "Intermezzo" nicht eine Zählzeit zu früh einsetzt oder sowas, wäre peinlich.

@axel:
lol, Zugtickets sind gebucht, der Custom-made-Samsonite steht im Proberaum, wir haben uns entschieden das Teil eifach zu klauen.

@4feetsmaller:
Thx, das wär 'ne Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben