Midi-Steuergerät möglichst klein

  • Ersteller hhotzenplotz
  • Erstellt am
hhotzenplotz
hhotzenplotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.19
Registriert
29.09.12
Beiträge
89
Kekse
274
Ort
Ulm
Hallo liebe Mitmusiker,

jeder Gitarrist kennt das: Das Pedalboard ist immer einen Tick zu klein. Deshalb suche ich (u.a. zur Kanalumschaltung bei meiner Amp) ein möglichst kleines Midi-Steuergerät. Bisher nutze ich die "Midi Mouse":
https://www.thomann.de/de/tech_21_midi_mouse.htm

Aber das geht doch noch kleiner, oder?

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
Eigenschaft
 
Es dürfte schwierig werden was kleineres zu finden, weil 3 Taster und diese Größe ist schon fast unschlagbar. Aber vielleicht finden wir was, wenn du etwas genauer sagst was du brauchst. Kleiner ist dann ja fast nur noch ein einzelner Taster, der einfach nur hochschaltet.
 
Ein Bausatz? Ja, eine Option. Aber dieser hat wohl nur 9 Kanalnummern.

Was brauche ich genau? Drei Fußschalter: Up, Down, Enter, Kanäle 1-99

Wenn ich mir die Midi-Mouse so ansehe, orientiert sich die Größe des Gehäuses an der Platine - hab das Ding aufgeschraubt. Für meine kleinen Füße können die Schalter ruhig etwas enger beieinander liegen. Da geht sicher noch was.
 
Die Anleitung ist nicht mehr ganz aktuell... Hat 16 Nummern, 0-15 bzw 0-F ;)
 
mir fällt da noch das tc g-minor ein aber das ist schwer zu bekommen
G-Minor.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben