morley little alligator volume pedal - Ton kommt trotzdem durch

  • Ersteller Küppernikus
  • Erstellt am
Küppernikus
Küppernikus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.12.22
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

Am Anfang meiner Effektkette befindet sich ein Volumenpedal. Ich habe festgestellt, dass das Pedal den Ton nicht ganz abschneidet und das sollte es doch, oder?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?


Viele Grüße,
Thomas

s-l1200.jpg
 
Ich hab eine Lösung gefunden glaube ich zumindest. Habe es mal Übersetzt:

- Drehen Sie bei ausgeschaltetem Pedal (Fußspitze nach oben) den Lautstärkeregler im Uhrzeigersinn (nach rechts), bis Sie eine geeignete Rhythmuslautstärke über Ihren Verstärker erreichen.
Drücken Sie das Pedal in die vordere Position und vergleichen Sie die Lautstärke.

- Stellen Sie den Min Vol-Regler weiter ein, bis Sie eine geeignete Rhythmus- und Lead-Lautstärke erreicht haben.
Einmal eingestellt, können Sie den Rhythmus mit ausgeschaltetem Pedal (Zehenspitze nach oben) spielen und das Pedal für Soli nach vorne bewegen (Zehenspitze nach unten).

- Wenn Sie zum Rhythmus zurückkehren, stellen Sie das Pedal wieder in die "off"-Position.
Diese eliminiert die Suche nach der ursprünglichen Rhythmuslautstärke.

HINWEIS: Aufgrund der vielen verschiedenen Instrumente, Tonabnehmer und Verstärker kann die Mindestlautstärke
Regler möglicherweise keine Wirkung, bis er um die Hälfte oder mehr seines Weges gedreht ist - das ist normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben