Musik "im" Flügel gespielt

Dieses Thema im Forum "Neue Klassik" wurde erstellt von Anaklasis, 13.11.11.

  1. Anaklasis

    Anaklasis Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.07.11
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 13.11.11   #1
    Hallo liebe Leute,könnt ihr mir Stücke empfehlen die _im_ Flügel gespielt werden? Bei youtube finde ich nur Linkin Park und Google schmeisst auch nichts raus.Würde mich über Tips freuen!
     
  2. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken HCA Tonsatz

    Registriert seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 13.11.11   #2
    Aeolian Harp von Henry Cowell beispielsweise.

    Das meiste, dass ich so kenne kommt vor allem in der freien Improvisation vor, ist also nicht wirklich festgehalten worden.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.667
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    451
    Kekse:
    17.039
    Erstellt: 13.11.11   #3
    Derik Listemann ist (Horn)Kompositions-Student und hat dieses schöne Stück komponiert. Live kommt das natürlich viel besser... hier hört man recht wenig vom Flügel.

    http://www.youtube.com/watch?v=1iPD8SdVpKw

    edit: ich überlege grade, ob vielleicht gemeint ist, dass ein spieler im Klavier hockt und auf die Saiten Hämmert. Ok dann ist das nichts was Du suchst.

    edit 2 der Komponist hat hier übrigens ne Menge Aufnahmen/Hörproben hochgeladen
    http://www.deli-musik.de/compositions?page=3#
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.11
  4. Anaklasis

    Anaklasis Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.07.11
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 14.11.11   #4
    Hmm, ich glaube wenn man sich in einen Flügel setzt geht der kaputt ;)
    Schade, das es nicht mehr Stücke gibt. Danke Euch.
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    5.667
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    451
    Kekse:
    17.039
    Erstellt: 14.11.11   #5
    Naja ich meine mit dem Oberkörper reinkriechen und dann allerlei Gezeugs da veranstalten...
     
  6. tonstudio2

    tonstudio2 Klassik & Theater

    Registriert seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    26.858
    Ort:
    Eisenach | Thür
    Zustimmungen:
    2.371
    Kekse:
    111.913
    Erstellt: 14.11.11   #6
    Jaaa, wir hatten vor fast 3 Wochen ein Sinfoniekonzert, da wurde ein Stück aufgeführt (mit Flügel und ein paar Orchestermusikern), in dem der Pianist einige akrobatische Übungen dieser Art machen mußte.

     
  7. LordAbstellhaken

    LordAbstellhaken HCA Tonsatz

    Registriert seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 15.11.11   #7
    Doch, gibt es sicherlich. Aber da müsste ich erst mal Leute fragen, die mehr in diesem Gebiet tätig sind.
     

Diese Seite empfehlen