Neue Allround-Gitarre ~1000€

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
fortgeschritten

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
anderer Sound als meine Paula, andere Genres

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Metal (Metallica, aber auch Six Feet Under etc.), Punk, Bluesrock, Cleane Sachen...

Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 1000 € auf jedenfall nich mehr als 1200 €

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
1 Konzert-, 1-Westerngitarre und eine Gibson Les Paul Studio

Was für eine Halsform magst du?
Schlicht (keine Dean-Pommesgabel xD )

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
egal

Wie viele Bünde brauchst du?
22/24 ist eigentlich wurscht xD

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?

Floyd Rose wär schön

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
KEIN Mahagoni

Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
flexibel

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
neu

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Farbe: Schwarz
Form: Alles anbieten aber keine Explorer oder so^^

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
nicht schwerer als 'ne Tonne xD

Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
Binding ist was schönes und halt schon bisschen was spezielles (Klang)

Was käme in Frage?

Ibanez SZ-4020
Framus Camarillo Custom
Im Anhang ist mal ein Model von einer Gitarre die ich mir im I-net gebastelt habe. Würde sichs lohnen so eine Gitarre beim Gitarrenbauer bauen zu lassen?



Werde alle Vorschläge anspielen. Musicstore und Musik Schmidt sind in der Nähe.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Peace...^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Model.jpg
    Model.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 271
sieht doch schon sehr nice aus ;)

Gibts noch andere Vorschläge?!
 
Die SZ ist schon mal nicht schlecht, die du selbst vorschlägst, aber halt leider ohne Floyd Rose und ist aus Mahagoni, was du doch beides nicht wolltest, oder? ;) Ich finde btw auch, dass der SZ Sound schon eher in die "moderne Les Paul" art geht, hab selbst eine.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die S-Serie von Ibanez angucken, auch wenn die teilweise Mahagoni-Bodys haben, klingen sie IMHO nicht nach Les Paul:
http://www.musik-service.de/ibanez-s-670-fmatf-prx395759191de.aspx - deutlich unter deinem Budget bis zu:
http://www.musik-service.de/ibanez-s-2170-fbntf-prx395754241de.aspx etwas darüber.

Ansonsten gibt es von Framus in dem Preisbereich auch Gitarren mit Tremolo, jedoch nicht mit Floyd Rose, die du dir auch noch angucken könntest!

Gruß

*edit*
Noch zu deiner Grafik:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Music-Man-Axis-prx9064de.aspx - Gebraucht in deinem Budget erhältlich, meine ich. Kenne die Music Mans aber (leider) nicht wirklich aus eigener Erfahrung.
 
Ansonsten gibt es von Framus in dem Preisbereich auch Gitarren mit Tremolo, jedoch nicht mit Floyd Rose, die du dir auch noch angucken könntest!

Aber alle(?) Framus Gitarren sind doch Custom-Gitarren?! In nem Produktvideo bei Musik Schmidt meinte der Verkäufer dass man die Gitarren auch mit anderen Tremolos, Pickups und so kriegen kann. (auch verschiedene Farbvariationen sind möglich.[Zitat aus dem Video^^].)
 
@ tobnjojojo:

Klar kannst du dir bei framus-gitarren noch sachen extra nach deinen wünschen hinzufügen lassen, aber das mit aufpreis...
und wenns theoretisch ohne tremolo geht kann ich dir die camarillo echt empfehlen, spiele sie selbst und ich kann so ziemlich jeden sound erzeugen den ich will, von cremigem blues bis zum metal-brett...
gut kommt wieder ein bissel auf den amp an aber im grunde bist du extrem flexibel damit

nur mit den 1000€ kommst du damit nicht ganz hin...musst eher mit so um die 1200€ rechnen...das aber auch erst seit dieser preiserhöhung...ich hab meine noch für 950€ bekommen hehe:)
 
Bei deinem Designvorschlag kommen mir die PEAVEY EVH gitarren in den Sinn, scheinbar gibts die aber nirgends mehr! Vielleicht steht in irgend einem Laden noch eine rum!?
 
Ich empfehle immer wieder gerne eine meiner Gitarren bei der Anfrage: Die Parker P44. Hat zwar einen Mahagoni-Body, hört sich aber komplett anders an als ne Paula (was denke ich dein Grund für die Holzauswahl war?).
Wenn sie dich interessiert erzähle ich gerne noch nen bisschen, meistens wollen die Leute aber lieber das was alle haben - und das ist ja auch ok so :)
 
http://cgi.ebay.de/Peavey-HP-Specia...1726264QQihZ002QQcategoryZ33046QQcmdZViewItem

Mit Versand und Zoll wärens ca. 1000 €, kein schlechter Deal. Der Händler ist sehr empfehlenswert und hat immer mal wieder Peavey Äxte im Angebot. Vor Kurzem gabs auch noch ne sehr schöne HP Special mit Cherry Quilted Top. Steht bei mir auf meiner Must Have Liste auch noch ganz oben als kleiner EVH Fan...

Wenns eine ESP/LTD Gitarre werden soll, würde ich aber nicht unbedingt auf EMG Pickups setzen. Klar können die mehr als nur Metal, aber da gibts dennoche flexiblere passive Tonabnehmer, grade wenn du ein Allroundgerät suchst. Man hört deren Charakter einfach immer sehr stark raus, IMO ist der Klang dadurch schlecht färbbar.

Edit: Schau mal: ;)

http://cgi.ebay.co.uk/Peavey-Wolfga...ryZ33046QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die splitbaren PU's sind auf jeden Fall ein großes Plus und der D-Tuna ist verdammt praktisch.
 
Hey, danke für die vielen Vorschläge :great:

Hab mal ein bisschen im Internet gestöbert und dabei die Peavey EVH in Maroon entdeckt und war echt sprachlos... Find sie vom Design einfach richtig schön :)^^

Peavey EVH - Maroon

Ist die denn vom Sound auch flexibel genug?
 

Anhänge

  • 269894.jpg
    269894.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben