Neuer Computer für Musik und evtl. Aufnahmen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Bei der CPU kann ich mich ars ultima nur anschliessen. Da würde ich entweder den Aufpreis zahlen für den neueren E8200 resp. weil nicht wirklich teurer gleich für nen E8400 ODER dann ne Stufe runter im Preis und z.B: warten bis der E5200er lieferbar ist. Auf alle Fälle brauchst du nen CPU Kühler. Ich würde sowieso doie Box-Version nehmen wegen längerer Garantie und es ist sicher ne Fabrikneue CPU.
Mainboard und RAM sind ok :)
Gehäuse kenn ich nicht, ist aber eh Geschmacksache
Netzteil geb ich ars ultima recht. Wenn du nicht gross aufrüsten willst dann reicht was kleineres und spart sogar noch etwas Strom weils in nem besseren lastbereich läuft. (Z.b. das 380W Seasonic)
Grafikkarte: wenn du nur einen DVI od. VGA Anschluss brauchst reich die :
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17570&agid=715
wenn zwei VGA nötig sind ist deine Top
wenn 2x DVI her muss nimm die:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17581&agid=716
Von der Festplatte würde ich abraten!
lieber die Nachfolgerplatte die Samsung HD322HJ das ist bereits ne Platte aus der F1 Serie und zwar mit einer 333GB Platte verbaut! sprich, die hat relativ hohe Datendichte und geht entsprechend zügig und leise ans Werk ;) die alte HD321 ist lauter...
 
Mal weider vorweg: "In Ordnung" geht jeder aktuelle Rechner.

Das da so ist steht ausser zweifel, aber da ich nicht mehr besonders mit dem Thema vertraut bin frag ich lieber mal nach ob ich mir da nich irgendwas zusammenstelle wo sich später einzelne Komponenten ausbremsen oder ähnliches.

Aber vielen dank für deine Antwort, gleiches gilt für Toaster :great:
 
Servus!

Ich darf feierlich bekannt geben, dass mein neuer Rechner steht :)
Er hat nun ein Asus a8n-sli se Mainboard auf dem ein AMD x2 3000+ Prozi sein Werk verrichtet (hat mir ein Kumpel überlassen, weil er sich nen neuen Rechner zusammengebastelt hat :)). Dazu kommen dann noch ein Alesis IO/26 Audiointerface, dass über eine inLine FiWi Karte mit NEC-Chipsatz angeschlossen wird und zwei Sata-HDDs mit je 7200Upm und 250 bzw 500GB. Außerdem hat er noch eine ATI x1600 pro GraKa, die mir ebenfalls von ebendiesem Kumpel überlassen wurde. Aber sie wird wahrscheinlich vorerst nicht übermäßig stark strapaziert...

So nu muss ich die Kiste nur noch ans Internet bekommen, aber das wird scheinbar schwieriger als gedacht... :(

Voller guter Hoffnung,
Bela
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben