Neuer Verstärker aber Welcher ?

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
Naja also ich mein mit faszinierend richtig richtig geil. Klar muss man den EQ ein bisschen anders stellen als bei laut (mehr höhen rein). Aber sonst der sound ist richtig geil. Schön fett man merkt immer noch den Punch den der Blacky hat. Dieser Druck ist abartig.
 
Naja sowas suche Ich auch ;) ,was leise zu gebrauchen ist also auch was für zu hause. Ich kann schon was lauter Spielen aber natürlich auch nicht so Laut, da Ich eh einen Keller habe wo ich spielen kann aber erst in 3monaten so aber ich hab mir jetzt doch mal den peavey XXX angeschaut ich finde der ist ganz in ordnung für sein geld... und so der engl fireball wäre auchwas für mich nur das ist wieder eine kosten frage dazu bräuchte ich dann ja auch halt noch die box und auch nicht so prickelnt weil ich den ja auch immer transpotieren muss von wohnung und proberaum
 
n kumpel hatte mal nen xxx combo und den fand ich reichlich bescheiden...
 
in dem fall lohnt sich sparen aber imho auf jeden fall. hab meinen fireball mit engl 412 standard für 1000 euro gekriegt und er is jeden cent davon wert.
 
wenn du bereit bist, soviel geld für einen amp auszugeben, solltest du am besten mal in ein größeres musikgeschäft testen fahren. Die Combo version vom Peavey XXX (sehr netter amp übrigens) scheint aber irgendwie nicht mehr auf den markt zu sein, von onlineshops her gesehen.

abraten würde ich dir vom H&K Matrix. nen kumpel hat einen und der kommt einfach nur dumpf und muffig rüber und klingt für mich viel zu steril. :screwy:

Den Marshall AVT hab ich erst gestern mal angezockt und ist imho nichts für metal, man kriegt da zwar sehr sehr schöne rocksounds raus aber für metal hat der auch zu wenig wums dahinter und gain im OD2 fängt auch relativ an zu matschen, wenn er ein wenig mehr reingedreht wird.

was für dich allerdings interresant sein könnte wären die 6505 und triple x versionen von bugera, die jetzt demnächst irgendwann heraus kommen sollen. Die 333xl combo gibts dann schon für rund 600€ neu.
Falls diese modelle ähnlich gut klingen, wie ihre vorbilder von peavey, solltest du diese auf jeden fall auch mal antesten.:great:
 
Danke danke für die ganz vielen guten und hilfreichen antworten aber nun muss ich wieder eine frage stellen kennt jemand den laney lv 300 ich hab mir mal auf der laney seite die 3 samples angehört und find den auch nicht schlecht nur würd mich gerne interesieren ob so jemand schon erfahrung mit dmeteil hat
 
So eine frage ist doch nach allem, was bisher hier gepostet wurde reine makulatur oder?
generell NIE samples als referenz nehmen, die geben nur einen vagen eindruck. geh mal testen, dir sind soviele amps empfohlen worden, dass du langsam nägel mit köpfen machen musst.
 
Der Laney klingt total scheiße keine schönen Bässe.
 
Der Laney klingt total scheiße keine schönen Bässe.

Das würde ich so nicht sagen - ich habe den Amp ein paar Monate gespielt, bin dann aber auch den Randall RH150G3 umgestiegen, weil der einfach "böser" klingt und erheblich mehr Gainreserven hat.

Von mir ganz klare Empfehlung für den Preisbrecher: Randall RH150G3 :great:
 
DEr Laney hat aber überhaupt kein Druck hab ich wieder letztens beim Aufnehmen gemerkt. SObald ich ins geschehen eingesetzt hab hat man sfort gemerkt das der Druck zu genommen hat. Wir ham auch in nem halbe n Jahr es nicht hinbekommen eine richtig gut klingende einstellung zu finden entweder zu viel bass oder zu viel höhen beides klingt scheiße, einen Kompromiss ham wir nicht hinbekommen. Naja das ändert sich ja da unser Rhytmusgitarrist sich jetzt auch en ENGL holt.
 
DEr Laney hat aber überhaupt kein Druck hab ich wieder letztens beim Aufnehmen gemerkt. SObald ich ins geschehen eingesetzt hab hat man sfort gemerkt das der Druck zu genommen hat. Wir ham auch in nem halbe n Jahr es nicht hinbekommen eine richtig gut klingende einstellung zu finden entweder zu viel bass oder zu viel höhen beides klingt scheiße, einen Kompromiss ham wir nicht hinbekommen. Naja das ändert sich ja da unser Rhytmusgitarrist sich jetzt auch en ENGL holt.

wie wärs mal mit mehr mitten? n' EQ hilft auch zum tiefmitten anheben, dann drückts IMHO aber ordentlich...
 
ich rede davon wie sich der ton verändert hat nach den versuchen höhen mitten und bässe einzustellen. ICh krieg im normalfall aus jedem amp nen guten sound auch außem 50 Euro combo oder so aber beim laney hab ichs net geschafft.
 
ich rede davon wie sich der ton verändert hat nach den versuchen höhen mitten und bässe einzustellen. ICh krieg im normalfall aus jedem amp nen guten sound auch außem 50 Euro combo oder so aber beim laney hab ichs net geschafft.

wie gesagt, manchmal hilft schon n' EQ und ne andere Box, dann gehn die teile oft charakteristisch auf ne ganz andere schiene...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben