neueste beiträge ganz oben

  • Ersteller Joe Summer
  • Erstellt am
Joe Summer
Joe Summer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.16
Registriert
05.05.16
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich die neuesten Beirtäge oben sehe, also auf der 1. Seite?

Merci

Joe
 
Eigenschaft
 
Das sollte doch die Standardeinstellung sein. Kannst Du Deine Frage bitte präzisieren?
 
Ja das ist doch die Frage. Wo kann ich das einstellen? Bei mir ist das nich so ...
 
Edit: Verwechselt, auf letzter Beitrag.
 
Meinst Du in der SuFo-Übersicht die Reihenfolge der erstellten Threads bzw. der neuesten Beiträge in THreads? Dann versuch doch mal die Reiter über den Themenspalten anzuklicken, dann wird die Sortierreihenfolge festgelegt (nach Spalte und auf-/abwärts) :

MuBo_Sortierung_FoReiter.jpg


€: Oh, da war jemand noch schneller ;)......

LG Lenny
 
Wenn Du Dich in einem Subforum befindest, auf die Worte "Letzter Beitrag" klicken.
 
Drei Antworten in wenigen Sekunden. Jetzt hast Du was zum Probieren.
 
jo. Merci. Ich schau gleich mal :)
 
Ich denke, er meint die Sortierreihenfolge der Posts innerhalb eines Threads: Die ist aufsteigend nach Datum, sodass die neusten Beiträge auf den letzten Seiten erscheinen. Das ist in XenForo allerdings fest und kann nicht ohne weiteres geändert werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sortierreihenfolge der Posts innerhalb eines Threads
Man könnte das für bestimmte Subforen machen, zB haben wir auf der Startseite eine solche umgekehrte Reihenfolge. Da es aber in fast allen Foren so ist, dass neue Beiträge in den Threads "hinten" angehängt werden, haben wir das auch hier so gemacht. User können das afaik nicht individuell einstellen. Ich weiß auch nicht, wie spezielle Funktionen darauf reagieren würden... zB die für diese hier angesprochene Problematik äußerst nützliche Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen", die zT auch automatisch benutzt wird. Die Leute müssten die Threads ja dann "rückwärts" lesen.
 
Nur so nebenbei: Die Default-Einstellung ist auch aus Mod-Sicht zu befürworten, da es so wahrscheinlicher ist, dass jemandem auch mal der Startpost ins Gesicht springt, bevor er auf Seite "X" mit seinem Beitrag evtl. das Thema verfehlt :D...(und jetzt duckundweg).......
 
Ja genau, das meinte ich ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben