Produktspezialisten, Product Manager

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Es ist zwar nicht so neu, aber da es zunimmt, sollte es mal algemein publiziert werden:

In einem solch großen Musiker-Forum verkehren natürlich nicht nur private User, sondern auch Mitarbeiter von Firmen, die Instrumente oder Musiker-Equipment herstellen oder vertreiben.

Das ist a u s d r ü c k l i c h gestattet oder sogar erwünscht, da diese Leute sich idR gut mit ihren Produkten auskennen sollten und daher Usern ihrer Produkte wertvolle Hilfe geben können. Natürlich diskutieren diese "Produktspezialisten" auch allgemein mit, auch wenn es um Kaufentscheidungen geht. Da man nun vermuten kann, dass ein Gibson-Mitarbeiter vielleicht parteiisch argumentieren könnte, wenn es um die Wahl Gibson oder Fender geht, haben wir beschlossen, solche Mitarbeiter für alle sichtbar zu kennzeichnen. Ergo: Wenn ich also weiß, dass das ein Shure-Mitarbeiter ist, der mir da ein Shure-Mikrofon empfiehlt, dann kann ich als unbedarfter Endverbraucher selbst eine Entscheidung treffen, wie viel Gehalt ich seiner Aussage beimesse... ohne Kennzeichnung ist das schwieriger.

Die derart gekennzeichneten Produktspezialisten sind uns ("Musik-Service") persönlich bekannt und es kann davon ausgegangen werden, dass (von Jobwechseln mal abgesehen) diese Leute tatsächlich für die angegebenen Firmen arbeiten.

Das Engagement der Produktspezialisten hier im Forum ist unterschiedlich. Manche machen das aus Spaß auch in ihrer Freizeit, manche werden für bestimmte Zeiten von ihren Firmen beauftragt. Man muss also selbst ausprobieren, ob ein Produktspezialist auf eine PM antwortet oder nicht.

Wir schalten allerdings nicht jeden, der für irgendeine Firma arbeitet, zum Produktspezialisten. Ein paar Vorraussetzungen müssen gegeben sein. Wir wollen keine "one-man-shows". Also, jemand, der tagsüber seine Distributionsware zusammenlötet und abends hier auf Kunden-Akquise geht (zB Wodim) ist nicht das, was wir als Produktspezialist sehen. Auch jemand, der in China einen Container XYZ-Gitarren bestellt hat und die nun hier als "Produktspezialist XYZ-Gitarren" verhökern möchte, ist uns wenig willkommen. Mitarbeiter offizieller Firmen (zB Roland, Gibson, Shure...) deren Produkte es fast überall gibt, sind aber (entsprechend gekennzeichnet) gerne gesehen. Sie dürfen auch Produkt- und andere News hier in den entsprechenden Bereichen einstellen - und wenn das gut gemacht und für Musiker interessant ist, schalten wir das sogar auf die Titelseite.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben