Punch im Mix gg. Lautstärke

Wo liegt denn die Snare im Stereofeld? Leicht nach links gelegt (5%) könnte ausreichen, um sie besser lokalisieren zu können. 14 ms Attack am Kompressor sind recht wenig. Eine höhere Attack führt zu einem stärkeren, lauteren Peak der Snare. Die Snare benötigt die Tiefen unter 100 Hz nicht unbedingt. Da evtl. etwas herausnehmen.

Eine weitere Möglichkeit liegt in einem falschen Limitersetting. Es ist nicht so leicht, alles passend einzustellen. So ist es ein grober Fehler, den Maximizertreshold überhaupt runterzuziehen. Weit bessere klangliche Ergebnisse erzielt man mit einem einfachen Volumeregler, der den Mix vorher laut in den Limiter hineinpegelt.

Gute Settings für laute und transparente Master in Ozone 5:
LMAX Treshold: 0.0 db
Margin: -0,3 dB
Limitermodus IRC II
Character: (fast and loud) 1.0
 
So, es tut mir leid das ich so lange nicht geschrieben habe, ich hatte leider in letzter zeit ein wenig technische probleme :D ist nur blöd das sich hier alle den kopf zerreißen, aber danke dafür :)

Mein problem war, dass ich die snare insgesamt etwas zu laut hatte, etwas zu viel low end, etwas zu stark komprimiert, usw...
Also diese ganzen kleinen sachen sind zusammen gekommen.

Hier auch mal eine hörprobe vom lied, ich denke jetzt ist es einigermaßen ok.

https://soundcloud.com/musicphi/open-arms
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben