Rauchen & Saufen: Fluch oder Segen?

Hi,

Es gibt durchaus eine Menge Leute, die mit einer leichten Erkältung besser singen als ohne. Gleiche Ursache.

Hach ja. Da sagst Du etwas Wahres.
Ich singe gerne mit einer leichten Erkältung und mag meine Stimme dann auch am liebsten. Leicht angerauht, satte Tiefen.... allerdings wohl nicht zur Nachahmung empfohlen ;)
 
Also, erkältet bin ich seit ich nicht mehr rauche (im August sind es 3 Jahre komplett ohne Fluppe!!!) fast gar nicht mehr und wenn, komme ich nicht auf die Idee zu singen. Habs noch nicht probiert. Ich denke, es könnte an den geschwollenen Stimmbändern liegen. Es ist wirklich so, dass ich nach so einer Nacht am nächsten und oft noch am übernächsten Tag ohne vorheriges "Warmmachen" fast "aus dem Stand heraus" sofort jeden Ton treffe, und das mit kräftiger, voluminöser Stimme..... Wie schon gesagt, spätestens drei Tage später geht es nicht ohne ordentliches Aufwärmen und Konzentration...

Dauerhaft scheidet eine Nacht "durchsumpfen" als Vorbereitung allerdings aus nachvollziehberen Gründen aus... Auch schon deshalb, weil der nächste Tag dann ja auch erst frühestens um 11:00 Uhr anfängt....

Gibt´s noch andere Möglichkeiten die Stimmbänder anschwellen zu lassen???? ;)
 
Mir geht immer noch die Idee im Kopf rum, ein Mikro am Bettrand aufzubauen, dann eine Nacht derbe durchzuzechen, den Wecker auf 4 Stunden nach Einschlafpunkt zu stellen und dann direkt eine Aufnahme zu machen. Irgendwann mach' ich das auch mal.
Allerdings saufe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr und Wecker besitze ich auch keinen (der Segen des Freiberuflertums :)).

Trotzdem, irgendwann.......
 
Mir geht immer noch die Idee im Kopf rum, ein Mikro am Bettrand aufzubauen, dann eine Nacht derbe durchzuzechen, den Wecker auf 4 Stunden nach Einschlafpunkt zu stellen und dann direkt eine Aufnahme zu machen. Irgendwann mach' ich das auch mal.
Allerdings saufe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr und Wecker besitze ich auch keinen (der Segen des Freiberuflertums :)).

Trotzdem, irgendwann.......

Super Idee :)
Vergiss nicht, das Ergebnis zu posten.
Und sag mir vorher Bescheid... ich mache beim Experiment mit. Also, äh, von meinem Bett aus natürlich.
Vielleicht krieg ich dann "Round midnight" soundmäßig endlich so hin, wie ich mir das vorstelle.
Trinken tu ich ja ganz gern, bin also noch halbwegs im Training, auch wenn man das nicht mehr Saufen nennen kann, und früh aufstehen muss man eh, wenn man Kind und Hund hat ;)
 
Hehehe, ich meld' mich, wenn's so weit ist. Vielleicht gibt das ja ein neues Genre, die "Out of Bed Recordings" :D

Man stelle sich weltweit 100 Teilnehmer vor, alle mit auf's Bett gerichteter Webcam und synchronisierten Weckern verknüpft :p
 
Passiert schon mal, dass eine abgenutzte Stimme seinen Reiz hat. Aber das ist kein abrufbarer Faktor. Es kommt i.d.R. eh viel zu häufig vor, dass man sündigt, das muss man nicht forcieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben