Rock / Metalbands für Festival in Kaiserslautern an der TU Kaiserslaute am 07.12.2013

  • Ersteller AOBU booking
  • Erstellt am
AOBU booking
AOBU booking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
10.02.13
Beiträge
15
Kekse
145
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
Ich suche Bands, die uns (An Ocean Between Us, www.AOBU.de) auf unserem Festival in Kaiserslautern im Kramladen supporten.
Vor allem Bands aus dem Raum Kaiserslautern ( Umkreis ~50-100km). Umso mehr Leute ihr ziehen könnt, umso mehr Knete nehmt ihr an dem Abend mit nach Hause!
Ich habe dort als Veranstalter sehr hohe Veranstaltungskosten, die ich alleine tragen muss. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass jede Band eine bestimmte Anzahl von Tickets abnimmt und vertreibt.
Jede Band ist zur Abnahme von 15 Tickets a 7 Euro verpflichtet. Die Bands können die Tickets für 7 Euro vertreiben. Jede Band kann auch mehr als diese 15 Tickets bekommen und verkaufen. Ab dem 16. Ticket könnt ihr die Einnahme von 7 Euro pro Ticket komplett behalten!
Die Bands verdienen sich ihre Gage ausschließlich durch den Vorverkauf von Tickets! Die gesamte Abendkasse geht an den Veranstalter.
Mir ist es wichtig, dass ihr wirklich die Tickets, die ihr abnehmt, an Besucher vertreibt und nicht nur Geld bezahlt, um dann ggf. vor leerem Saal zu spielen.
Ihr müsst also definitiv eine Fanbase haben, um aus der Veranstaltung nicht mit Minus rauszugehen.
Gesuchte Genres: Hardcore, Post-Hardcore, Metalcore, Rock und alles andere was ordentlich rockt.
Wenn ihr Bock auf das Event habt, würde ich mich sehr drüber freuen!

Konditionen:
Eintrittspreis: VVK 7 Euro; AK 7 Euro
Jede Band ist zur Abnahme von 15 Tickets a 7 Euro verpflichtet. Die Bands können die Tickets für 7 Euro vertreiben. Jede Band kann auch mehr als diese 15 Tickets bekommen und verkaufen. Ab dem 16. Ticket könnt ihr die Einnahme von 7 Euro pro Ticket komplett behalten!
Kleines Beispiel:
Ihr verkauft die 15 Tickets für 7 Euro. Anschließend verkauft ihr noch 10 weitere Tickets, von denen ihr die kompletten 70 Euro Erlös behalten könnt! Ihr habt somit für euren Gig 70 Euro Gage in der Tasche!
Die Bands verdienen sich ihre Gage ausschließlich durch den Vorverkauf von Tickets! Die gesamte Abendkasse geht an den Veranstalter.
Gegengig ist gerne gesehen. Bands mit Gigangebot werden bevorzugt.
Wenn ihr auf der Veranstaltung spielen möchtet und mir eure Musik gefällt, schicke ich euch einen Vertrag zu, mit dem ich mir zusichern kann, dass ihr auch tatsächlich an dem Abend spielt und die Konditionen erfüllt und nicht vorher kurzfristig abspringt.


Was wird den Bands am Abend geboten?

  • Komplette PA inkl. Techniker
  • AMPs und Bassdrum werden abgenommen. Bass über DI.
  • Lichtanlage mit Moving Heads, PAR LED Scheinwerfern, Nebel und Einigem Anderem.
  • Lichttechniker zum Steuern der Anlage
  • Merchstand zum Verkauf eures Merchandise
  • Security wird an dem Abend anwesend sein
  • 45 Minuten Spielzeit pro Band
Band 1 18.45 -19.30
Band 2 19.45 – 20.30
An Ocean Between Us 20.45 – 21.30
Band 4 21.45-22.30
Band 5 22.45-23.30
Band 23.30 – 00.15
Band 7 00.15 – 01.00
Wenn ihr Interesse habt, bitte einen Bewerbungstext mit Infos zur Band und wer ihr seid plus Hörprobe und Bandfoto an "booking@aobu.de" schicken, damit ich mir ein Bild von euch machen kann.
Freue mich auf eure Bewerbungen.

bis dann
Jens
 
Eigenschaft
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben