Rocktron All Access Midi Controller Up/Down Funktion

  • Ersteller Jannes2300
  • Erstellt am
Jannes2300
Jannes2300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.03.13
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Husum
Moin,

ich habe ein Rocktron All Access und komme noch nicht so ganz klar damit.
Vorher hatte ich einen Mesa Abacus Controller und bei diesem konnte ich einfach bei up den nächsten Kanal ansteuern.
Bei dem All Access springt man dann direkt auf die nächste Seite der Presets und das finde ich total nervig.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich einfach immer nur auf up schalten muss, wenn ich ein Preset höher will?
Ich möchte daher einfach von Preset 5 auf 6 springen können, ohne auf die 6 treten zu müssen, sondern auf up.

Geht das irgendwie?


Beste Grüße und Dank

Jannes
 
Ehrlich gesagt, erschließt sich mir der Sinn Deiner Frage überhaupt nicht.

Welchen Unterschied macht es, ob Du auf die 6 oder auf "Up" trittst.

....völlig abgesehen davon, ist mir eine solche Funktion beim All Access nicht bekannt.
 
@Jannes2300

Lies Dir mal das Benutzerhandbuch durch!!! ... Seite 12 .... Bank Size und Seite 14 ... Bank Style
https://www.rocktronusa.com/discontinued-product-manuals.html ... lade Dir da das Manual zum All Access.

@Joachim1603 .... Da gibt es zwei Philosophien ...

Entweder arbeitet man bei MIDI-Controllern und MIDI-fähigen Endgeräten mit Sound-Bänken und Sounds (per MIDI-Definition jeweils 128 möglich). Dann kann man die Bänke über jeweils einen UP- und DOWN-Taster und die Sounds in den Bänken über jeweils zugeordnete Einzeltaster anwählen.
Oder man arbeitet ohne Bänke. Dann kann man die Sounds (per MIDI-Definition maximal 128) entweder über UP- und DOWN-Taster anwählen oder über jeweils zugeordnete Einzeltaster anwählen.

Ob man dann zunächst 5 und dann 6 und dann wieder 5 drückt, oder Down UP Down ist wie immer Geschmacks- und Gewöhnungssache. Mir persönlich wäre eine Möglichkeit viel lieber, durch Druck auf einen Taster zwischen zwei Sounds hin und her schalten zu können.

Beim All Access kann man wohl einstellen, wie groß eine Soundbank ist, wenn man dem Handbuch glauben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben