Sänger- Set List- Top 40

N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.10.15
Beiträge
156
Kekse
1.332
Hey Liebe Sänger-Kolleg:innen,

ich hoffe, dass es euch soweit gut geht und die Singerei auch klappt. Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die in einer Top40-Coverband singen.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir eure Top40-SetListe gegeben könnt, die ich mir draufziehen kann, um mich bei Coverbands zu bewerben.
Ich weis, dass SetLists von Band zu Band, aber es gibt ja in dem Genre einen gewissen Grundkonsens an Songs, die jede Band hat und die wollte ich mir einfach mal drauf ziehen für Bewerbungen.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung

Liebe Grüße

Neil:)
 
Äh. Nein. Top 40 kann bei einem etwa 40jahrigen etwas völlig anderes bedeuten als bei einem 28jahrigen.

Lern einfach die bekannten Hits, mit denen du dich identifizieren kannst. Oder lass dir von einer Band, bei der du dich vorstellen willst, eine Setlist schicken.
 
Guck mal hier: https://www.musiker-board.de/forum/coverbands.355/

Am besten, die Coverband bei der du dich bewirbst schickt dir ihr Repertoire. Eigenes Repertoire musst du halt so zusammenschustern, dass es bekannte Hits sind mit denen du es schaffst das Publikum zum Tanzen zu bringen. Oder zumindest zum Mitgröhlen, zum Trinken animierend. Kommt also vor allem darauf an, wer die Zielgruppe ist, denn jede Generation hat ihre eigenen Hits!
 
Mille von Kreator ist jedenfalls seit Jahren ein Stimmkünslter mit Hitgarantie. Aber der kann auch Ketarre.
 
Hab mal eben „Top40 Coverband Setlist“ gegoogelt. Tatsächlich haben etliche Bands Setlists oder Repertoire Listen online.

Ich hab sowas selbst nicht sonst würde ich dir gerne helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top 40 kann bei einem etwa 40jahrigen etwas völlig anderes bedeuten als bei einem 28jahrigen.

Ich muss mich hier mal selbst korrigieren. Eigentlich spricht der Begriff "Top 40-Band" bereits ein etwas reiferes Publikum an, weil die Streaming-Charts für's typische Stadtfest und Co-Publikum heutzutage nicht mehr ganz so ausschlaggebend sind. Man darf also "Top 40" ruhig altersentsprechend als "Ü40" interpretieren.

Mit dem Repertoire, was ich bislang von dir @neil9881 kenne, bist du für deine Bewerbung schon auf dem richtigen Weg. Robbie Williams, Tears for Fears, Dire Straits. Irgendwas davon werden die meisten Top-40-Bands im Repertoire haben.

Hab mal eben„Top40 Coverband Setlist“ gegoogelt.

Das halte ich auch für den sinnvolleren Tipp.

Dabei wird man schnell feststellen, dass die meisten Top-40-Bands ein SEHR umfangreiches Repertoire haben, von 100 bis teilweise über 450 Songs quer durch viele Genres/Sprachen und Jahrzehnte, die dann einfach nach Zielgruppe oder Einsatzweck zusammengestellt werden. Darauf kann man sich unmöglich vorbereiten.

Gemeinsam habe sie aber fast alle, dass (abgesehen von Schlager und Ballermannhits) nur wenig Nagelneues dabei ist. Prinzipell ist also fast alles möglich, was zwischen zwischen 1960 und 2010 in Deutschland ein größerer Hit war.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben