Saite rutscht vom Bundstäbchen

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
schubert
schubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
18.01.09
Beiträge
391
Kekse
1.170
hallo,
da ich gestern leider nicht fragen konnte (board war ja down :( ) muss ich wohl heute fragen obwohl ich morgen in den urlaub fahre. das heisst ich werde euch wohl nicht sofort mit danksagungen überheufen können :)
folgendes problem mit meiner epi les paul:
habe zur zeit eine übung mit mehreren pulloffs auf der hohen e-saite, und die e saite rutscht mir dabei regelmäßig vom griffbrett, was natürlich nich so cool klingt, vorallem wenns lauter wird, darum meine frage: ist des normal dass einem die hohe e saite ab und zu ein wenig wegrutscht, vorallem eben bei solchen übungen bei denen man realtiv hektisch auf geschwindigkeit abzieht? Die saite rutsch natürlich auch nicht ganz vom griffbrett sonder eher vom bundstäbchen...ja es ist ein wenig kompliziert :D
ich bin auch kein anfänger der da gar zu rustikal rangehen würde..
der abstand von saite zu "griffbrett-ende" das beträgt in etwa 0,4cm.
hab übrigens 10er saiten drauf.
danke schonmal
grüße goodkat
 
Eigenschaft
 
Äh ich sags einfach mal...hast du schonmal versucht früher beim pull "loszulassen"?
Ich weiß was du meinst,habe das aber eher bei hammer wenn ich nicht fest genug drücke
 
ähmm ich verstehn icht ganz wie das beim hammer on passieren kann o_O ich glaub wir reden anneinander vorbei :)
ich zieh die saite definitiv zu weit runter so dass sie eben vomgriffbrett rutscht, und mir kam eben jetzt der gedanke ob der abstand einfach zu klein ist...
zieht einfach mal absichtlich die saite richtig so zu weit weg dass sie nicht mehr klingt und sie den hals ansatzweise von hinten berührt, dann wisst ihr zumindest was ihc mein
 
Hmm... wo genau rutscht sie vom Bundstäbchen? An dem Finger, der die Saite festhält, oder an dem, der sie öhm - 'pullt'?