Schlagwerk und Bass gesucht für einen Latin/Rumba Song.

  • Ersteller wannenkind
  • Erstellt am
wannenkind
wannenkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.19
Registriert
26.11.11
Beiträge
718
Kekse
3.188
Ort
Münsterland
Hallo liebes Forum,
Susi Burns und ich suchen für unseren neuen Song, noch eine Schlagwerk und Basslinie und wollen mal übers Forum versuchen, an solch eine dran zu kommen.

Falls jemand Interesse bekundet, dann könnten wir den Song, z.B. als .wav Datei über einen Clouddienst zur Verfügung stellen und der-/ oder diejenige könnten so dann zuhause, in halbwegs guter Qualität, eine Spur hinzufügen.

Ok, hier ist der Song....

https://soundcloud.com/susiheart/oh-la-lay



So, das wars eigentlich schon. Geld....gibbet nicht, Ruhm....auch nicht (vllt bedingt), alles was zählt, ist einzig und allein der Spaß an der Freude.

:)

Gruß Susiwannenkind.....
 
Eigenschaft
 
Erstmal: SEHR geiler Song!!!
Die Stimme ist toll und so Gitarre zu spielen ist für mich als Klassikzupfer einfach bewundernswert!

Ich versuche mich gerne an bassigem Drum herum ;-)
komme aber erst morgen dazu;-(

Habt ihr eine Wav zum downloaden?

Viele Grüße, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TripleK,
danke fürs positive Feedback und danke dafür das du mitmachen willst.:)

Ich lade den Song gerade in Dropbox hoch und verlinke ihn dann hier damit er downgeloadet werden kann.

Gruß wannenkind....:hat:

- - - aktualisiert - - -

So,

hier der Link, (ich hoffe er funktioniert) wo der Song als .wav downgeloadet werden kann.

https://www.dropbox.com/s/rc2qmjtlxo1i8vd/Oh la lay.wav
 
Der Link funktioniert, vielen Dank!

Btw., wie habt ihr aufgenommen? Also welche Mikros, welche Effekte?
 
Aufgenommen haben wir mit einem Shure KSM 9.

Die Gitarre (Taylor 412ce) wurde einmal mit dem Tonabnehmer aufgenommen und zusätzlich eben mit diesem ,eigentlich Gesangsmikro, aufgenommen.

Effekte so gut wie gar nicht, lediglich ein kleiner Hall aus Cubase wurde benutzt und bei den Backingvocals eben ein bißchen mehr.
 
Hier hab ich mal eine Rohversion mit einer Conga und der obligatorischen Cow bell für die Rumba Clave;-)



Falls das etwa eine Richtung ist, die euch gefällt, mache ich mich morgen an den Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wohoo....erst mal ein riesen Dankeschön, das du den Spaß mitmachst. Du machst ihn nicht nur mit, sondern du hast dir echt Gedanken gemacht.
Also wir finden es sehr schön und möchten gerne auch noch hören wie du den Bass dazu spielen wirst.

:great:

So macht das Musikerboard echt Spaß. Leute die gemeinsam musizieren und sich austauschen. Top!!!

Gruß Susi und wannenkind...:hat:
 
So, hier eine Version mit Bass:


Auf meinen Kopfhörern klingst nach sehr viel Bass, auf meinen Lautsprechern nach wenig. Wie kommts bei euch an?

Viele Grüße,

Klaus

P.S. Sorry, das es etwas gedauert hat;-(
 
Hallo Klaus,
ein weiteres mal Danke für dein mitwirken an dem Song.:)

Also bei uns ist der Bass zu leise und ebenfalls sehr, sehr Tief. Eigentlich schon zu Tief, da man ihn kaum wahrnimmt. Wenn, dann als wummern, irgendwo im Hintergrund.

Ich persönlich würde mir einen helleren, klareren Sound vom Bass wünschen, der definiert klingt, damit man die Linien die du spielst, auch hören kann. Dann noch bißchen mehr Lautstärke, damit die Basslinie nicht so weit hinten ist.

Ob du das jetzt nochmal neu einspielen willst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Wir findens auch schon so klasse, das du einfach mal so spontan mitwirkst.
Fühle dich zu nichts gezwungen, aber wenn du das Bedürfnis hast es neu einzuspielen, würde ich mich freuen einen weiteren Take von Dir zu hören.:)

Danke und Gruß wannenkind....
 
Ich habe es noch mal mit nem anderen Softwareamp bearbeitet:



Es ist schon klarer für meinen Geschmack. Aber ich setze mich gerne nach einem Feedback noch mal an den Bass;-)
Macht Spaß, und lernen tu ich auch was:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der neuen Version ist der Bass schon lauter, allerdings empfinde ich ihn in der Strophe, noch immer nicht, definiert.
Also ich wüßte immer noch nicht, was du da eigentlich für Linien spielst.

Haben den Song mal über eine PA gehört und man hört den Bass nicht nur, sondern man spürt ihn auch sehr.:great::)
Es flattert ungemein zwischen rechter Herzklappe und Zwergfell.;):D

Da Susi den Song nochmal neu einsingen will, würde mich interessieren, ob du uns deine Spuren mal einzeln schicken könntest, damit wir sie wieder einfügen können!?

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hier jetzt eine Version, die sich hören lassen kann:



Auf eure neu eingesungene Version bin ich auch gespannt:), die Einzelspuren habt ihr ja;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, sehr schön.:great:

Jetzt hört man die Basslinie auch gut.
 
Also erstmal auch von mir gaaaaaanz lieben Dank TripleK, dass du dir die Zeit dafür genommen hast!
Ich habe den Song heute neu eingesungen und hier das Ergebnis:

https://soundcloud.com/susiheart/oh-la-lay-by-2sein


LG
Susi

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben