Sehr langsames Gitarrenspiel

S
Spyrothedragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.24
Registriert
18.05.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hi ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet und ich möchte gleich vorweg sagen: ich hab keine Ahnung von Musiktheorie Noten usw. :confused:

Daher bitte ich um Verständnis falls meine Frage unter Umständen etwas unbeholfen erscheint :LOL:

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken/Wunsch Gitarre spielen zu lernen.
Ich bin derzeit im Urlaub in Griechenland und vor einer antiken Sehenswürdigkeit saß ein Straßenmusikant mit einer Akkustikgitarre. Ein älterer Herr mit sonnengegerbter Haut. Auf Griechisch „sang“ er für die vorbeiziehenden Touristen. Dabei sang er gar nicht so richtig sondern vielmehr hat er gesprochen so als ob er ein wehklagendes Gedicht aufsagen würde. Dies unterstützte er hier und da (also mit echt langen Pausen) mit einzelnen Tönen der Gitarre. Richtig gestrumt hat er eigentlich gar nicht sondern ich denke nur hin und wieder mal gezupft.

Jetzt kommt’s: genau das würde ich auch gerne können. Es hörte sich zwar einfach an war aber total intensiv berührend.

Gibt es einen Begriff für diesen Stil habt ihr eine Idee wie ich das erlernen kann am besten ohne Noten lernen etc.?

Viele Grüße

Spyro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, willkommen im board

Jetzt kommt’s: genau das würde ich auch gerne können. Es hörte sich zwar einfach an war aber total intensiv berührend.
Willst du zum Gitarrespielen auch selber singen?
Was ich beobachte, gerade bei Bassisten, wenn sie auch singen, daß sie sehr zurückgenommen spielen.
Ist halt nicht so einfach, 2 Dinge gleichzeitig zu machen. Bei Liedern steht nun mal der Gesang im Vordergrund,
und wenn man sich selbst auf der Gitarre begleitet, spielt man automatisch weniger. Einen speziellen Namen gibt es meines
Wissen dafür nicht.
eine Idee wie ich das erlernen kann am besten ohne Noten lernen etc