Skasongs für Anfänger gesucht

  • Ersteller haschischiyyin
  • Erstellt am
H
haschischiyyin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
18.09.07
Beiträge
3
Kekse
0
moin, moin,

ich denke, dass ihr mir bei folgendem problem helfen könnt:
also ich hab mit ein paar kumpels vor nicht allzulanger zeit ne band gegründet, allerdings hatte vorher keiner von uns irgendwelche erfahrungen mit selber musik-machen gehabt.
wir haben, um das musizieren zu erlernen^^, beschlossen anfangs ein paar songs zu covern. doch an der umsetzung scheitert es nun, und da kommt jetzt ihr ins spiel

wir sind insgesamt vier leute (gitarre/bass/schlagzeug/trompete) und wir sind auf der suche nach etwas einfacheren skasongs von bands mit möglichst dergleichen besetzung.

falls ihr also solche bands kennt, wär ich sehr dankbar, wenn ihr die hier posten könntet evtl sogar mit einem konkreten liedvorschlag. (also bloß die namen, keine mp3s oder sowas - ich will ja niemanden zu etwas illegalem verleiten^^)

ich sag schon mal danke im voraus

mfg
haschischiyyin

PS: falls hier ne skaband aus dem raum ASZ/erzgebirge is, die n paar anfängern helfen will, wir sagen da nich nein!

PS. #2: sollte der thread hier am falschen ort im forum sein bitte verschieben un nich gleich löschen oder so, thx
 
Eigenschaft
 
ich hab mal 1983 von nguru herausgehört, vielleicht hilfts dir ja.
 
mit den specials-klassikern kann man eigentlich nicht viel falsch machen: a message to you rudy, too much too young, rat race, enjoy yourself...
 
vielen dank schon mal, ich werds den anderen mal vorschlagen un vllt kriegen wir ja schon irgendwas von den liedern zumindest teilweise hin...

vielen dank und mfg
haschischiyyin
 
wie wärs mit ... oneeeeee steeep beyooooooooooooooooooooonnd

:D
 
wir haben damals mit den farin urlaub sachen angefangen, das ist zwar nicht unbedingt ska, aber zum einsteigen ideal: tabs gibts zu hauf im internet, bläserriffs kann man gut raushören und is nicht unbedingt zuu schwer.

danach haben wir uns an die mad caddies gewagt, wobei das mindestens 2 level höher ist...
 
Wir haben uns als erstes Ska-Lied zum nachspielen das Lied "Beer" von Reel Big Fish ausgesucht... Hammer song wie wir finden. Einfache Chords, nicht sehr anspruchsvoll zu singen, hat allerdings ein höllentempo wenn man den offbeat auf der Gitarre noch nicht so gewohnt ist...

Je nach dem wie gut euer Trompeter spielen kann, kann er die Lied-Gitarren-Stimme (so ungefähr) nachspielen. Wir haben das mit einem Saxophon gemacht, bis wir den 2ten Gitarristen gefunden haben.

Gibt auch noch andere Songs von Reel Big Fish die geil tönen aber nicht sehr anspruchsvoll sind, hör einfach mal rein (falls du die Band nicht sowieso schon kennst).

Viel erfolg beim Proben! :great:
 
Wie wärs mit Ska-P - Welcome to Hell

Find ich einen tollen Ska-Song ;)
 
Wie wärs mit Ska-P - Welcome to Hell

Find ich einen tollen Ska-Song ;)

Ist definitiv ein toller Song, doch meiner Meinung nach überhaupt nicht für Anfänger! Und ausserdem auf spanisch...
 
Ahoi

oxo 86 - Alkohol
Ist wirklich supereinfach, hat man ruckzuck rausgehört, falls es Probleme gibt, schick mir ne PM.

Von Toots and the Maytals würde mir noch Pressure Drop einfallen, hier würde eigendlich nur der Gesangspart schwierig werden, toller Song


Ansonsten würde ich Dee Dee zustimmen, zumal die Specials Sachen erste Sahne sind (habe selten einen so guten Ska song wie Rat Race gehört)
 
wow, vielen dank für die vielen antworten!

einiges is aufgrund der geschwindigkeit zurzeit wohl noch ein problem (Ska-P & Reel Big Fish - obwohl natürlich beides saugeil is^^), aber ich denke OXO86 un Farin U. sollte mit einigem üben doch schon drin sein.
sachen von the specials hab ich grad nich auf lager :redface: kann dazu also auch grad nich allzuviel sagen...

falls noch jemandem welche einfallen, immer schön weiter posten!

mfg
haschischiyyin

PS: @ lux88 - von Farin auf Mad Caddies sind meiner meinung nach mehrere hundert level un nich nur zwei :screwy: :D aber riesen respekt wenn ihr die covern könnt! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben