Songs für Guitar/Drum Duo gesucht

jbela
jbela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.21
Registriert
13.04.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hi
ich bin auf der suche nach songs die ma als Guitar/Drum Duo spielen kann.
Wir spielen Blues, Hardrock und auch Metal sind aber auch für andere genres offen.
Die Songs sollten nicht zu schwierig sein, aber jedoch auch nicht mehr auf Einsteigerniveau.
Wichtig is halt das wir sie als Guitar/Drum Duo live spielen können(mit looper einsatz).
Ich würde mich freuen wenn ihr mir paar Vorschläge geben könntet, oder vll berichtet was ihr so spielt wenn ihr mit dieser Kombi auftretet.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir im Bluesrock-Bereich spontan "Let there be drums" ein. Einfach mal per Youtube suchen, da gibts verschiedene Aufnahmen.
 
Wie wärs mit den White Stripes - Seven Nation Army ?
Ich kenn eigentlich auch nur das eine Lied von denen :p, aber andere Songs von denen rocken sicher auch gut zu zweit ;) :D
 
Rise Against , Slipknot , Killswitch Engage , Punk Rock da gibt es eigentlich vieles müsst beide nur schauen was ihr mögt und lernen wollt =) so mach ich des mit meinen Cousenk immer
 
Ich kenn eigentlich auch nur das eine Lied von denen :p, aber andere Songs von denen rocken sicher auch gut zu zweit ;) :D

Was Wunder, sind ja auch im Original nur zwei. ;)
Black Keys eventuell... Set You Free oder When the Lights Go out (Youtube...) aber ich weiß nicht, obs davon Tabs gibt, wenn nicht - hören. :D
 
Erstma danke für alle Vorschläge.
Seven nation army is nen wirklich guter vorschlag, sollte ja auch gut mitm looper zu spielen sein.
Vll kennt ja noch jmd lieder, die dafür gut geeignet sind.
 
blood red shoes. spielen im original auch nur mit 2 leuten.
 
so ziemlich alles von paramore is auch gut, dass machen wir öfters mal
 
wie wäre es mit mando diao oder johnossi?
mfg
doomi
 
Dyse
Bulbul
Behoover
Carusella

Is' eher unbekannter Stuff... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben