Sounddesign eines bestimmten Instrumentes / Sample (Beispiele im Anhang)

tam_dance_world
tam_dance_world
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.23
Registriert
21.02.23
Beiträge
11
Kekse
0
Schönen Guten Tag in die Runde,

vorab schonmal eine kleine Erlärung zu meinen 3 angehangenen Dateien:

Sound 1 = Instrument des Musikers (ohne Effekte) von dem auch Sound 3 mit dem Hintergrundbeat kommt
Sound 2 = Fantasia Sample/Preset aus dem Roland D50 Plugin welches ich selber aufgenommen habe
Sound 3 = So wie ich den Sound gerne designen würde das es sich so anhört (Also so wäre das gewünschte Endergebnis)


Nun zur Erklärung.... :)

mir wurde hier im Forum letztens schon einmal sehr geholfen wo ich nach einem bestimmtes Instrument / Sample gesucht habe (um welches sich heute auch meine Frage handelt)

Und zwar hat der Sound laut einem netten User der mir geholfen hat einen eigenen Eingang im General MIDI Standard als Patch Nr. 89 "Pad 1" auch bekannt als Fantasia.

Was wohl ein bekannter Sound des Roland D-50 sein soll.

Nun habe ich auch das Roland D-50 Plugin und benutze Fantasia in meiner DAW FL Studio 20 , nun richtet sich meine Frage in Richtung Sounddesign. Und zwar möchte ich den Normalen klang so modulieren / designen (
ich hoffe ich habe den richtigen Ausdruck gewählt) das es sich wie im Anhang wie der Sound 3 (nicht wundern hier ist im gegensatz zu den anderen noch ein Hintergrundbeat zu hören) anhört.

Weiß hier jemand so pauschal welche Effekte bzw. Filter oder Einstellungen ich vornehmen / über das Instrument legen muss um das gewünschte Endergebnis zu erzielen?

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu Verwirrend :-D

Würde mich sehr über eine Hilfreiche Antwort freuen! :)

Liebe Grüße


P.S. hier noch einmal ein Screenshot von dem VST Plugin mit dem ich in meiner DAW aktuell experimentiere

Roland.png
 

Anhänge

  • Sound 1.mp3
    1,1 MB
  • Sound 2.mp3
    443,9 KB
  • Sound 3 Final.mp3
    863,8 KB

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben