Standgeräusch am Dynacord Powermate 1600

T
ToniS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
09.02.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Mein Powermate 1600 hat, nachdem 2 Feinsicherungen ( T 2,5A) für die Verstärkereinheiten durchgebrannt sind und daraufhin ersetzt wurden, ein leichtes brummen nach dem einschalten. Habe nach dem öffnen kein optische Beschädigung eines Bauteiles feststellen können. Hat jemand eine Idee was da für ein Problem besteht. Das Brummen kommt von dem eingebautem Ringtraffo. Die Funktion des Mischers ist nach wie vor gegeben, aber das brummen nervt. Schaltplan kann ich leider im Netz nicht finden.
 
Das könnte ein mech. Brummen des Netztrafos sein. Mal die Befestigungsschrauben kontrollieren.
 
Habe ich überprüft, kann ausgeschlossen werden. Tippe auf irgend ein elektronisches Bauteil wie Kondensator oder so.
 
Wenn die Sicherungen durgebrannt sind handelt es sich um ein elektronisches Problem und du wirst dieses als Laie nicht eingrenzen können. Ab zum Fachmann damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird wohl das Beste sein. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben