Studiotisch wackelt wenn die U-Bahn fährt - womit entkoppeln ?

  • Ersteller Xploited
  • Erstellt am
X
Xploited
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
140
Kekse
19
hi,

unter meiner Wohnung fährt die U-Bahn und dann bebt mein Wohnzimmerboden in dem Bereich wo mein Studiotisch steht etwas. Der TFT knarzt und ich denke dass sich auf Dauer die Verbindungen meines Tisches lockern werden.

Ich würde die Füße des Tisches auf solche Unterlegematten für Waschmaschinen stellen, oder gibt es dafür bessere Materialien ?
 
Eigenschaft
 
Diese Unterlagematten aus Gummigranulat bieten sich dafür schon an, aber besser wäre eine andere Wohnung! Das klingt für mich nach Gehirnwäschemaßnahme, wenn alle paar Minuten die ganze Bude bebt... :eek:
 
och man Stony man muß nicht gleich die Wohnung wechseln .. so eine Raum-In-Raum-Konstruktion löst auch das Problem ;)
 
Vielleicht lässt sich die Bahn ja auch von einer "Tunnel-in-Tunnel"-Konstruktion überzeugen:rolleyes:*duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Womit die Verspätungen für die kommenden 40 Jahre erklärt wären. :)


Ne, aber ich denke die Matte ist schon eine gute Idee
 
die ganze Bude wackelt nicht, nur der Bereich im WZ wo der Tisch steht.

Aber das ist leider ansonsten der ideale Platz dafür :(
 
Diese Unterlagematten aus Gummigranulat bieten sich dafür schon an
Nein, definitiv nicht!
Die sind viel zu hart, um mit dem Gewicht des Tischs genug komprimiert zu werden, um eine ausreichend tiefe entkopplung zu bieten.
Was nützt es wenn man ab 600hz aufwärz entkoppelt, darunter eine verstärkung der Vibrationsübertragung hat, und das gerumpel irgendwo zwischen 20hz und 300hz liegt?
Eben, es bringt nicht nur nichtzs, sondern macht es schlimmer.
Ein viel weicheres elastomer muss her, also irgendwas was sich bei belastung mit dem Tischgewicht ca 30% komprimiert.

cheers
Mika
 
Kommt auf den Tisch an... ich schätze die meisten Waschmaschinen wiegen etwas weniger als mein Studiotisch, wenn alles draufsteht was da hingehört. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben