Suche Bluetooth Speaker - auch für Outdoor

Olivenbaum2013
Olivenbaum2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.22
Registriert
01.01.12
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
München
Liebe Leute,

ich weiß, dass hier nicht das passende Forum ist. Ich finde aber kein passenderes. Bitte um Verschiebung im Notfall.

Ich suche einen guten Bluetooth Speaker, den ich auch gerne nach draußen nehmen wollen würde zum Sport oder für kleine Outdoor-Partys.

Gedacht habe ich an die Klasse von Braven XXL.
Hat da jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hai, Marshall Stockwell ist immer eine gute Wahl. Grüße
 
Danke.
Und warum nicht Marshall Woburn?

Und überhaupt, macht ein beidseitiger Bluetooth Speaker wir der Braven XXL Sinn im Wohnzimmer?
Andererseits: Den Marshall Woburn outdoor mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube niemand hier hat wirklich Erfahrung mit mehreren BT Lautsprechern. Ich mag die Boom bzw Megaboom von UE aber wirklich überrascht hat mich letztens die JBL Boombox. Die ist richtig laut! Kostet auch entsprechend.
 
Gerade habe ich mir eine engere Auswahl gesetzt:

- Braven XXL
- Marshall Woburn II
- JBL Boombox

Ich schaue mir noch in der gleichen Preisklasse

- IOWA und
- Teufel

an.
 
was darfs denn kosten? und eher laut oder eher Bass?
 
Bis ca. 350€, Schmerzgrenze 400€.

4+1 Aspekte sind mir wichtig.

1) Lauter, satter Klang outdoor, kein Basskrächzen bei max. Lautstärke (muss aber keine Party von 100 Leuten halten) und kein Radiofeeling (es soll sich also nicht wie in einer Box eingeschlossen anhören).
2) Natürlicher, echter Klang indoor; ich lege Wert auf Qualität, schöne Höhen, gute Vocals-Wiedergabe (ich singe auch hobbymäßig).
3) Outdoor-Indoor: Hier bin ich mir unentschieden, ob es 360° Beschallung sein sein muss oder einseitig. Im Wohnzimmer (meine Hauptquelle) wird es sicherlich nicht in der Mitte stehen, sondern an irgendeiner Wand. Outdoor dagegen macht wohl eher eine 360°-Ausrichtung mehr Sinn. Es wird aber überwiegend daheim benutzt; 20% outdoor, 80% indoor.
4) Gewicht/Tragbarkeit: Ich habe kein Auto. Aber 8-10 KG gehen schon. Tragemöglichkeit wäre von Vorteil.

5) Schön aber nicht zwingend wäre ein Eingang für große Klinke (für Gitarre oder Mikrofon).

PS: Optik ist mir egal, muss kein Marshall-Ästhet werden (nur mit armylook komme ich nicht klar; Braven XXL geht noch)
 
Hai, wenn es nicht unbedingt ohne Kabel gehen muss, kann der Fender acoustic 100 (oder auch der 200) das alles. Ist zwar nominell ein Acoustic amp, der macht aber auch als BT-Lautsprecher einen sehr guten Job. Wiegt etwa 8 kg, sieht gut aus und wäre im Budget. Gibts noch nicht so lange, gebraucht also eher selten angeboten. Ich habe meinen als Retoure bei den Kölnern gekauft für etwa 300 Ocken.

keep on bluetoothin`
 
Hai, wenn es nicht unbedingt ohne Kabel gehen muss, kann der Fender acoustic 100 (oder auch der 200) das alles. Ist zwar nominell ein Acoustic amp, der macht aber auch als BT-Lautsprecher einen sehr guten Job. Wiegt etwa 8 kg, sieht gut aus und wäre im Budget. Gibts noch nicht so lange, gebraucht also eher selten angeboten. Ich habe meinen als Retoure bei den Kölnern gekauft für etwa 300 Ocken.

keep on bluetoothin`
Danke.
Ich glaube, ich habe es nicht ganz verstanden. Ein Bluetoothspeaker, der nicht ohne Kabel läuft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben