suche günstigen und guten verzerrer(metal;bis 50 euro)

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hey leute,ich suche einen guten verzerrer,da mein amp einen genialen clean channel hat,verzerrt aber etwas schwachbrüstig klingt(h&k attax 200)...der sound soll in die härtere richtung gehen,so in richtung metal(core),z.b. bullet for my valentine,as i lay dying,in flames...sowas halt......sprich straffe bässe,viel druck,ordentlich viel gain,und schöne höhen,die nich zu quitschig klingen.....preislich bis 50 euro....ich weiß,ist nicht einfach für das geld den anforderungen gerecht zu werden,aber was wäre denn für den preis die beste lösung??vllt. sogar ein multi effekt gerät?.....meine bisherrigen ideen waren entweder ein gebrauchter(pocket)pod,oder ein boss metalzone......habt ihr noch vorschläge??
 
Eigenschaft
 
JEP! Aber kauf dir keinen Pod;)
Der pocket pod ist für Kopfhörer... Und meiner Meinung nach klingt höchstens der XT oder X3 so, dass man ihn richtig gut verwenden kann... Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mehr Geld ausgeben und den Metalcore von Boss, den Metalzone von Boss, den Distortion Factory von Digitech und was für dich auch was sein könnte, laut dem besten Berater bei Justmusic Hamburg das Übermetal von Line6.

lg, Rasmus
 
BITTE keine MetalZone!

Das Geld investierst du besser in einen Exar Distortion Effekt.

Es gibt da einige mit unterschiedlichen Klangfarben. Google einfach mal ein bisschen und du findest rasch eine Seite mit Soundsamples von jedem aktuell verfügbaren Gerät.

Ich habe selbst ein Moon Metal und ein Heavy Metal. Letzteres ist der absolute HighGain-Kracher! Klingt irgendwie nach Big Muff auf Steroiden mit einem Fixed Wah...oberamtlich!

Und vor allem ist das kein Spielzeug!

Vergiss die HighGain Zerren von Boss und Ibanez. Damit wirst du nicht glücklich.
 
Seppo du hast natürlich schon irgendwo recht... Wie teuer sind denn die Teile?

Also welches Zerrpedal du dir holst ist eigentlich nur Geschmackssache... Ich hab mir nen Metalzone gekauft, dann gemerkt, dass er nich soo bombe ist... Irgendwann mal Zeit genommen zum einstellen und TADDA, er klingt sogar^^

Mein Tipp: lies dir hier jede Meinung genau durch. Irgendwo dazwischen liegt bestimmt dein Sound also TESTEN TESTEN und TESTEN.
 
Die Exar-Geräte sind 1zu1 Nachbauten bzw. umgelabelte Jacques Effekte (ja, schmeiß ruhig mal die Suchmaschine an).

Exar wird in Polen etwas günstiger zusammengebaut, ist aber von der gleichen hochwertigen Qualität!

Absolut bühnentauglich und immer etwas günstiger als Boss und Co.
Ich werde meinen Exar HM-03 Heavy Metal (leider nicht mehr in Produktion) jedenfalls nicht ohne gutem Grund wieder verscherbeln.

Gebraucht kann man diese Teile zwischen 20 und 30 Euro erwerben. Neupreis so um die 90 euro.

NOCH sind sie ein Geheimtipp...und dementsprechend günstig.

Ich bin mir sicher, dass sich das bald rumgesprochen hat.
 
ich hätte auch noch die möglichkeit günstig an ein mxr pocket metal muff zu kommen,das soll sehr geil sein....ansonsten,wie siehts aus mit digitech death metal und line 6 über metal??entshculdigt diese "dummen" fragen,aber bis auf das metalzone habe ich noch keins gespielt....

edit: diese exar dinger hören sich interessant an....
 
Das stimmt, hören sich echt interessant an. Also das Übermetal gefällt mir wegen:
DREI verschiedene Sounds;Überkrasser EQ der auch richtig wirkt mit jedem mm Bewegung;integriertes Noise Gate, was sehr nützlich ist ab nem gewissen Gain.
Das Death Metal von Digitech klingt finde ich ein bisschen hohl... Ich denk bei dem Sound immer an son Bullet Sound der durch ein Stahlrohr geschossen wird xD
 
Sorry für den wenig konstruktiven Beitrag, aber das DeathMetal Pedal ist echt ma' *pfui*... Kein Gain Regler - immer volle Lotte, klingt wie 'n Rasierapperat. Wenne willst hör 's Dir an[klick]...
Daher nur die empfehlung: Pfoten von lassen...
 
Es gibt zahlreiche Heavy-Distortions.

Welcher dir davon gefällt, musst du im Laden austesten. Ich empfehle dir dazu darauf zu achten, dass man den Charakter der Gitarre trotzdem noch aus dem Lautsprecher mitbekommt.

Den größten Vorwurf, den man einer MetalZone und Co. machen kann, ist dass es bei diesem Geräten quasi egal ist was davor um die Schulter hängt und wie man spielt.
Nimm dir ruhig etwas Zeit mit und teste querbeet mit 2 VERSCHIEDENEN Gitarren (Strat vs. Paula z.B.). Wenn die Unterschiede bei verschiedenen Anschlaghärten dann deutlich spürbar sind, dann könntest du überlegen, ob dir dann auch noch der Grundcharakter des Gerätes gefällt. Dadurch wirst du evtl. besser herausfinden, ob das getestete Gerät etwas taugt.

...denn Krach machen sie ja alle irgendwie...

Für mich ist es im Laufe der Zeit zu einer wichtigen Grundregel geworden: Wichtig ist der gute Sound Hand > Gitarre > Kabel > Amp > Ohr

Wenn's dann noch was nachzuhelfen geben sollte, dann weiß man wenigstens wo man anfangen soll zu suchen.

Viel Erfolg.
 
*100% Rechtgeb*:great:

Es gibt so sauuuu viele Verzerrer die dir gefallen könnten... Und an jedem Gerät noch sauuuu viele verschiedene Sounds... Wenn man beim Metalzone zum Beispiel den Mid Regler betätigt dann dreht sich der Sound regelrecht um^^
 
das is das problem leute,ich hab in nächster zeit den terminkalender randvoll und NULL zeit zum antesten....ich weiß das ist sehr subjektiv,aber ich werde mcih darauf verlassen müssen was eure meinung ist(wenn ein gerät absolut scheiße ist,werdet ihr das ja auch wissen).....sprich ihr müsst mir tips geben welches gerät soundmäßig wohl das "fetteste" ist,und ich muss mich mehr oder weniger darauf verlassen und dann zur not wieder verkaufen...
 
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
ich bleib dabei: ohne antesten geht es nicht! nimm dir einfach mal nen samstag morgen die zeit und gut ist. und wenn alle stricke reißen: dann bestell ein paar alternativen bei nem musikgeschäft mit money-back und schicke alle bis auf einen wieder zurück...
oder dann warte einfach, bis du wieder zeit hast! bisher gings doch auch irgendwie.
in dem fall: vergiss, was ich oben geschrieben habe - wirklich genau kenne ich die vorgeschlagenen effekte nicht - nach zwei drei mal anspielen haben sie mir halt nicht schlecht gefallen
 
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
ich bleib dabei: ohne antesten geht es nicht! nimm dir einfach mal nen samstag morgen die zeit und gut ist. und wenn alle stricke reißen: dann bestell ein paar alternativen bei nem musikgeschäft mit money-back und schicke alle bis auf einen wieder zurück...
oder dann warte einfach, bis du wieder zeit hast! bisher gings doch auch irgendwie.
in dem fall: vergiss, was ich oben geschrieben habe - wirklich genau kenne ich die vorgeschlagenen effekte nicht - nach zwei drei mal anspielen haben sie mir halt nicht schlecht gefallen

doch leider isses mein ernst.....muss im moment den ganzen tag über arbeiten....ja auch samstag....ein kumpel hat das metal zone,mal gucken ob ichs da antesten kann,wie ich das mit den anderen mache weiß ich noch nicht....
mfg
 
Okay, also für Bullet for my Valentine, Children of Bodom, in flames und co. Würde ich dir echt den Line6 Übermetal empfehlen... der ist zwar leider echt ein bisschen teurer als die anderen, aber er klingt SEHR fett, und meiner Erfahrung nach für so einen Sound das beste Pedal in dem Bereich... Du hast halt 3 geile Sounds und halt Noise Gate dazu. Ich das Pedal mal 2 Stunden vor meinem Amp getestet (Marshall AVT-150;klingt halt so mainstream ganz nett) und ich muss sagen das Teil rockt echt heftig. Aber noch eine Anmerkung zur Überzeugung: Die Soundbeispiele im Internet klingen so GAR NICHT wie das Pedal klingt, wenn man es selber einstellt;)

Wobei ich mich frage: wenn du so wenig zeit hast... wieso hast du dann Zeit zum Gitarre spielen?:D
 
das is das problem leute,ich hab in nächster zeit den terminkalender randvoll und NULL zeit zum antesten....ich weiß das ist sehr subjektiv,aber ich werde mcih darauf verlassen müssen was eure meinung ist(wenn ein gerät absolut scheiße ist,werdet ihr das ja auch wissen).....sprich ihr müsst mir tips geben welches gerät soundmäßig wohl das "fetteste" ist,und ich muss mich mehr oder weniger darauf verlassen und dann zur not wieder verkaufen...

Das ist das beknackteste was du tun kannst. Sorry, aber ich kann es einfach nicht anders ausdrücken.

Wenn mir ein Zerrer gefällt, dann muß er dir nicht gefallen. Und was in meinen Augen fett klingt, klingt für dich vielleicht total daneben. Was ist für dich fetter Sound? Der eine sagt Pantera klingt fett, der andere sagt Pantera klingt nur noch nach gemasche. Welcher von beiden hat jetzt recht??

Aber es ist deine Entscheidung.
Meine Empfehlung am Rande: ein simpler Tubescreamer und deinen Amp damit anblasen... Ob es in deinen Ohren dann "fett" klingt - keine Ahnung... das mußt du schon selber rausfinden!

Also bitte bitte: selbst ist der Mann (bzw die Frau)!

Bitte nicht böse auffassen den Beitrag, ist nur konstruktiv gemeint.... ;)
 
Okay, also für Bullet for my Valentine, Children of Bodom, in flames und co. Würde ich dir echt den Line6 Übermetal empfehlen... der ist zwar leider echt ein bisschen teurer als die anderen, aber er klingt SEHR fett, und meiner Erfahrung nach für so einen Sound das beste Pedal in dem Bereich... Du hast halt 3 geile Sounds und halt Noise Gate dazu. Ich das Pedal mal 2 Stunden vor meinem Amp getestet (Marshall AVT-150;klingt halt so mainstream ganz nett) und ich muss sagen das Teil rockt echt heftig. Aber noch eine Anmerkung zur Überzeugung: Die Soundbeispiele im Internet klingen so GAR NICHT wie das Pedal klingt, wenn man es selber einstellt;)

Wobei ich mich frage: wenn du so wenig zeit hast... wieso hast du dann Zeit zum Gitarre spielen?:D

formulieren wirs anders:wenn ich wieder zuhause bin,haben sämtliche läden geschlossen :p ^^

@rampage:nein fass ich nicht böse auf,aber ich habe wirklich so gar keine zeit.....das isses ja.....und ich meine fett nicht als synonym für "geil", oder "krass" oder" toll" oder sowas,sondern im wörtlichen sinne.....also druckvoll,straffe besse,viel gain das nciht undifferenziert klingen darf etc.
 
gut und gunstig schließen sich in diesem fall aus.
ein gut klingender metal zerrer hat seinen preis.
wie seppo666 schon erwähnte soll man den sound der gitarre noch hören und nicht der zerrer den sound syntetisch erzeugen.
ich hab lange mit einem ibanez super metal sm9 gespielt und war sehr zufrieden.
ist auch sehr flexibel was das spektrum der einstellunen angeht.
den gibt es auch in häßlich, heißt dann ibanez metal charger ms 10, ist aber identisch. mit etwas glück kriegst du sowas gebraucht auch recht günstig.
 
Ich kann dir noch einen Verzerrer mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis empfehlen:

Harley Benton HM-100 für 30€

144776_800.jpg


Für 30€ ist der echt super.... einfach mal ausprobieren!
 
Ich habe den Digitech Death-Metal und der gefällt mir (sieht auch nett aus:great:). Dass er kein Gain-Regler hat, stimmt schon, aber da man nicht nur die Höhen und die Bässe, sondern auch die Mitten regeln kann, gleicht sich das wieder aus;).
Ich weiss gar nicht warum alle sagen, dass der schlecht ist (Vorurteil?).:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben