Suche Gitarre für Rock-Metal

  • Ersteller marceliano
  • Erstellt am
M
marceliano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
12.08.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,
ich suche eine Gitarre für verschiedene Stiele, aber sie sollte schon richtung rock gehen.
Ich nenn euch mal paar Bands, denn selber beschreiben kann ich das net^^:
Children of Bodom,Green Day,Wednesday 13.......
Am besten wäre eine HH bestückung.
Sie sollte mind.22 Bünde haben.
Die Gitarre sollte flexibel sein.
Bin für alles offen.^^
Würde maximal 900€ ausgeben.
Wäre echt nett wenn ich paar vorschläge machen könntet.

THX und CU
 
Eigenschaft
 
die gitarren die du aufgezählt hast haben so gar nix miteinander zu tun, aber ich würd dir einfach zu ner gibson sg special raten xD
 
Ich hab ja keine Gitarren aufgezählt°°!!
Das ist nur welchen Sound ich im Ansatz hinkriegen möchte.
 
green day spielen ne les paul, um 900 könntest du mit extrem viel glück an ne gibson les paul classic kommen, children of boddom spielen soweit ich in erinnerung hab esp, und ja.. die musikrichtung hat so gar nichts miteinander zu tun
 
Ich will hier ja keinen beleidigen aber du kapierst echt net was ich meine.:mad:
Das sind net die Gitarren die ich will.
Sagen wir es so:
Ich möchte eine Gitarre die "sanft" sein kann und mega metal riffs spielen kann.
Verstanden??
 
boah dann lass dir ne customshop gitarre mit nem emg und nem fender alnico pickups bauen, so ne gitarre findest du auf anhieb nicht, was heisst sanft? meinst du den sahnigen cremigen sound oder perlig, bluesig, jazzig drück dich mal deutlicher aus
 
sagen wir so ich will ne allrounder gitarre
MIT HUMBUCKERN
 
fender american strat
 
ich habe eine patrick eggle gitarre, die ich verkaufen will. weiss aber nicht genau ob die für dich geeignet ist. da müssten wir die anderen mal fragen.
 
hab keine erfahrung mit eggle gitarren ^^
 
Jap, Ibanezen mit H-SC-H bestückung find ich persönlich sehr flexibel und in der Steg-Position kannste damit ordentlich rumrocken...

(Ob ihrs glaubt oder nicht, Alexi Laiho hat das derste CoB Studio Album auch auf ner eher mittelmäßgen Ibanez eingespielt... von daher...)
 
Hätte auch auf Anhieb eine RG empfohlen, hier eine Fender Strat zu empfehlen ist Blödsinn, die ginge erst nach einigen Modifkationen für metal und das ist nicht Sinn der Sache, da braucht er sich keine Strat zu kaufen.
Gitarren aus Mahagony fehlt vielleicht auch ein wenig die "spritzigkeit", da kann der warme Sound, der für Rock super ist teilweise auch einfach nerven, also für cob würde ich keine Paula empfehlen, vor allem wegen der Bespielbarkeit, da gibt es Gitarren, die einfacher zu bespielen sind.
Ich empfehle dir, dich einfach mal bei Ibanez, Esp und Jackson umzusehen, dass sind so die bekanntesten Firmen für dein Genre und da solltest du auch fündig werden.
 
Da würde ich mal sagen, schau dir die PRS SE Modelle an. Interessant könnten auch noch Framus Pantera, Camarillo und vielleicht auch Diablo sein.
Vielleicht kannst du deine Vorstellungen mit dem Fragebogen zur Gitarrensuche noch präzisieren?
 
Danke
Das Theama kann geschlossen werden.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben