Suche gute Onlineshops / Mailorder für elektronische Musik

  • Ersteller Doomson
  • Erstellt am
Doomson
Doomson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
10.04.07
Beiträge
70
Kekse
392
Ort
Kiel
Hallo allerseits!

In letzter Zeit hat sich mein Hörschwerpunkt deutlich verschoben, da ich dringend Abwechslung und frische Impulse brauchte. Nun habe ich endlich mal wieder ein paar ansprechende Sachen im elektronischen Bereich für mich entdeckt und frühere Eindrücke vertieft, leider habe ich aber arge Schwierigkeiten, die entsprechenden CDs zu finden. Gut, einige wenige bekommt man bei Amazon (Marketplace), aber leider nur zu für mich inakzeptablen Preisen (bis auf die, die ich eben bereits gekauft habe). Ein paarmal habe ich jetzt schon Google-Suchergebnisse zu entsprechenden Onlineshops durchforstet, bin aber auch dort kaum fündig geworden. Gut, gerade zwei Trip-Hop-Scheiben scheinen auch einfach vergriffen zu sein, aber wenn man weiß, wo man suchen muss, könnte man doch evtl. trotzdem Glück haben. Neben Trip-Hop handelt es sich vor allem um Neurofunk und anderen Drum'n'Bass-Kram sowie etwas Breakcore, falls diese Angaben eine entsprechende Empfehlung vereinfachen... Über Antworten würde ich mich freuen, denn ich finde nichts nerviger als Musik neu für mich zu entdecken und dann die entsprechenden Scheiben nicht zu finden oder erst ewig später zu entdecken, wenn das akute Interesse längst abgeflaut ist. Schallplatten und MP3-Downloads sind am Rande bemerkt keine Option, es müssen schon CDs sein.
 
Eigenschaft
 
ich möchte jetzt nicht Klugscheissern, aber der Workflow das gedröne selber zu machen ist nicht wirklich schwer !
Zeitlich bewegt sich das in 2-4 Stunden.... Das lernen, dies zu machen liegt bei 2-6 Wochen und dann hast du es eigentlich.

Am Ende machst du deine Kompletten Tracks selber.
 
Ich kaufe praktisch nur noch über www.discogs.com. Mach Dir da ein Benutzerkonto, such Deinen Artisten, wähl die entsprechende Scheibe und kauf sie Dir im Marketplace. Da findest Du praktisch alles ;) Und das zu sehr fairen Preisen. Wenn mal was nicht auf Lager ist, dann setz' es auf die Wantlist und Du wirst per Mail benachrichtigt, wenn die Scheibe da ist.
Ich hab' überdies sehr gute Erfahrugen gemacht mit den Verkäufern dort. Mit manchen von denen kann man über den gesamten Erdball hinweg wunderbar plaudern. Und manche verraten Dir sogar ihre Geheimtipps, wenn Du lieb fragst. Zahlungsmittel ist PayPal. Unkomplizierter geht's nicht. Und bislang ist immer alle Ware bei mir angekommen. :great:

Welche Scheibe suchst Du konkret? Mach mal ein Beispiel.

Alles Liebe,

Lim
 
Vielen Dank für den Tipp, allerdings ist mir Discogs bereits bekannt, seit Kurzem verkaufe ich sogar selbst dort und bin als Käufer schon häufiger fündig geworden. Alles lässt sich damit dann aber doch nicht abdecken, leider. Beispiele für Scheiben, die ich momentan prioritär suche:
http://www.discogs.com/Phace-Misanthrop-From-Deep-Space/release/2159136 - Habe ich neulich dann bei Grooves-Inc. bestellt, höre aber nichts mehr davon; häufig werden dort Artikel storniert, da sie entweder doch nicht lieferbar sind oder angeblich in beschädigtem Zustand angekommen sind. Ich gehe mal davon aus, dass es hier wieder das Gleiche sein wird. Andernorts übersteigt die Scheibe leider immer mein Budget.
http://www.discogs.com/Baxter-About-This/release/134267
http://www.discogs.com/Artefact-Precious-Things/release/648562
http://www.discogs.com/Beautys-Confusion-Breathe-In/release/819127
Die letzten beiden scheinen völlig vergriffen zu sein. Aber wenn man noch gute Onlineshops in der Hinterhand hätte, würden sich eben die Chancen erhöhen, doch noch irgendwo ein Exemplar ausfindig zu machen.
 
Für die letzten beiden scheint momentan keine zum Verkauf zu stehen. Aber zumindest für die ersten beiden sehe ich Verkaufsangebote zum vergleichsweise humanen Preis. Warum kaufst Du die nicht? :nix:
Ansonsten hilft nur, beim lokalen Plattenhändler nachzufragen. Der hat aber meist auch keine besseren Bezugsquellen als man heute mit dem auch www hat.

Da hilft nur eines: Augen auf und/oder für einzelne Angebote Email- oder SMS-Benachrichtigung aktivieren, falls ein Verkaufsangebot dazu kommt.

Alles Liebe,

Lim
 
Diese vergleichsweise humanen Preise relativieren sich durch die Versandkosten leider wieder. 18-20€ oder noch mehr pro CD kann ich mir leider nicht leisten, irgendwo muss man die Grenze ziehen. Ja, erfahrungsgemäß kann der lokale Händler auch nicht viel reißen, das stimmt. Ich werde sowohl bei Discogs als auch bei eBay über neue Angebote benachrichtigt, vielleicht taucht ja irgendwann noch mal was Bezahlbares auf. Spezielle Shops scheint es ja irgendwie nicht zu geben. In anderen Genres, die mich interessieren, ist es eigentlich recht gängig, bei Onlineshops zu bestellen, wo man die CDs dann meistens auch sehr preiswert bekommt, und zwar neu.
 
Diese vergleichsweise humanen Preise relativieren sich durch die Versandkosten leider wieder. 18-20€ oder noch mehr pro CD kann ich mir leider nicht leisten, irgendwo muss man die Grenze ziehen.
Ein Stück weit geb' ich Dir recht. 20€ für ne CD will und kann nicht jeder bezahlen. Auf der anderen Seite macht genau das für mich die Liebhaberei aus: Ich spare mir jede einzelne CD zusammen, halte Monate, für einzelne Exemplare gar Jahre Ausschau und habe dann ne riesen Freude, wenn ich eine lang ersehnte Scheibe doch noch irgendwo ergattere. So ist das eben mit Sammlerstücken: Man findet sie eben nicht zu Spottpreisen an jeder Ecke. Da muss man - wie Du richtig sagst - eben ne Grenze ziehen.

Alles Liebe,

Lim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben