suche passende röhrenendstufe für jmp

  • Ersteller Gerhard_Gorefest
  • Erstellt am
G
Gerhard_Gorefest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
20.03.06
Beiträge
751
Kekse
423
Ort
In the swirl.
hallooooooooooooooooooooo

ich such ne akzeptable röhrenendstufe (50-100 watt) für meinen erstandenen jmp preamp, leider hab ich dank der anschaffnug kaummehr kohlen,brauche aber nochein zusätzliches rack für mein nebenprojekt, da soll ja der sound auch passen. wenn ich kohlen hätt würd ich ganz klar sagen vht 292, aber das geht nicht, wie siehts denn mit marshall engl und mesa endstufen aus? auch auf dem gebrauchtmarktsektor? einfachmal bitte schreiben was günstig ist und was taugt ;) einfach mal alles reinhauen was von preis/leistung her rockt.

wär nett, grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallöchen
Ich könnte dir Marshall 9100 (2x50 w)Dual Monoblock:great: empfehlen.Spiele ich selber in Verbindung mit JMP1.Hat einen Super Sound und "drückt" ohne Ende.Wenn Du auf Marshall stehst wäre das optimal.
Natürlich auch die EL 50/50.
Wenn Du in der E-Bucht mal schaust bekommst du sie evtll. ab 400 Euro.
Chris
 
möcht die dann halt auf 1x16 bzw. 1x4 ohm mono oder 2x8 ohm stereo spielen können, je nachdem wo ichgerade bin (proberaum, zuhause)
 
Hallo,

ich hatte bisher eine Marshall 20/20, eine Marshall 9200 und eine Mesa 50/50. Klanglich hat mir die Mesa am besten gefallen. Ich hatte sie alle in Verbindung mit einem JMP1.

Die 20/20 hat den Vorteil, dass sie nur eine HE hat, leicht ist und trotz ihrer 2x20 Watt ganz schön laut sein kann.
Gebraucht auch für einen angemessenen Preis zu erstehen.

Die 9200 wird so nicht mehr gebaut, die Nachfolgemodelle heißen anders, die technischen Unterschiede kenne ich nicht.
Die 9200 hatte 2x100 Watt, war eine Dual Monobloc-Endstufe, d.h., beide Seiten konnten absolut unabhängig voneinander arbeiten. Eine Seite einfach nicht in Betrieb zu haben war auch möglich.
Nachteil: das Ding war schweineschwer und angeblich war sie nicht ganz frei von Krankheiten. Mir ist sie zweimal abgeraucht, einmal brauchte ich einen neuen AÜ.

Die Mesa 50/50 (alte Version) war meine beste Endstufe. Sie klang hervorragend, der Ton hatte irgendwas lebendiges. 2 HE, Gewicht im akzeptablen Bereich, Gebraucht hab ich sie für 500€ bekommen.

Soweit meine erfahrungen. Andere Endstufen kenne ich leider nicht.

Matze
 
Die 9100 ist ja baugleich mit der 9200,,,nur halt 2x50 watt.Reicht locker mMg aus.
zu den Krankheiten kann ich nichts sagen.Meine läuft bisher ohne Probleme.
Du kannst die 9100 sowie 9200 mit den Impedanzwahlschalter an jede Box anpassen,ob 4,8 oder 16 Ohm.
 
matzefischmann schrieb:
Die 9200 wird so nicht mehr gebaut, die Nachfolgemodelle heißen anders, die technischen Unterschiede kenne ich nicht.


9200 / 9100 => 5881 (6L6 Unterart) Roehren

El34 50/50 und 100/100 => EL34 Roehren.
 
Und noch was:
Die 9100 kann nur 8 oder 16 Ohm.

Wenn du zwischen 4, 8 u. 16 Ohm welchseln möchtest, empfehle ich dir die Marshall 9005 Endstufe. Ist das Vorgängermodell der 9100. Hat EL 34 Röhren und ist 50 Watt Stereo.

Ist aber keine Dual Monoblock Endstufe, also die hat zwar auch zwei Kanäle, diese lassen sich aber nicht unabhängig voneinander Betreiben (höchstens mit Standby).
 
peavey 60/60!echt günstig und ballert!!
 
von der peavey hab ich null ahnung, kann ich auch nur eine seite laufen lassen? wär für kleiner gigs ganz fätt mit ner powerbrake oder sowas in der art. also wenn dann sollte sie auch 2 presence haben :) das ist mein einziger anspruch :D

die mesa 50/50 is das die aus der simulclass serie? wo man hinten wie am recto auch die betriebsmodi wählen kann?
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
die mesa 50/50 is das die aus der simulclass serie? wo man hinten wie am recto auch die betriebsmodi wählen kann?

ne die 50/50 is was eigenständiges.

Die Betriebsmodi kann man nur bei der 2:90 auswählen. Also bei der neuen.

Es gibt ja mehrere Mesa Poweramps:

(Von alt nach neu)

295 Simul-Class
Strategy 400
Strategy 500
Mesa 50/50
Mesa 20/20
Mesa 2:50
Mesa 2:90
Mesa 2:100

Sicher gibts noch ein paar andere aber das sin die wesentlichen.
Die 50/50 ist die günstigste unter denen. Ich hab meine für 540€ bekommen.
 
danke schonmal

@ toastie

wie stehts um die peavey 50/50 endstufe?
 
die 50/50 ist halt das selbe nur mit massig kleinen el84 endröhren,wird daher ne ecke anders klingen (eher weicher,und ned ganz so tight,weil ja jede der 8 röhren dann schon etwas am max is),allerdings kann man bei der glaub ich sogar beide mono-blöcke brücken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben