Suche Soundsystem mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hi zusammen,
ich weiß, dass meine Frage in diesem Sinne nix mit PA zu tun hat, aber ich denke ihr habt da die beste Ahnung davon. Falls ihr einen besseren Bereich dafür habt, bitte verschieben.

Und zwar geht es darum, dass ich die heimische 08/15-Stereoanlage in der Küche durch eine Multimedia-Lösung ersetzen will. Das heißt, ich möchte mir ein Netbook besorgen, mit dem ich zum einen Webradio hören kann, zum anderen aber auch Playlists von der Festplatte. Jetzt bräucht ich dazu aber noch Boxen. Hatte da an ein 2.1-System gedacht. Könnt ihr mir da was empfehlen? Es soll am Ende auch nach was klingen, aber eben auch kein kleines Vermögen kosten. Hatte da so an 40, max. 50 Euro gedacht. Was haltet ihr z.B. von den Logitech-Systemen in dem Preisbereich?

Hab das mal ins Media Center geschoben, mit Studiomonitoren hat das nix zu tun. -morry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
multimedia-2.1-systeme klingen nach schrott, unter 150/200 euro brauchst du da keinen klang erwarten. da hol dir lieber noch was von teufel.
 
Also lieber 2 aktive Boxen?
 
Bei Soundsystem denk ich als Reggae Fan natürlich sofort immer an sowas
soundsystem1.jpg


Was du suchst sind aber paar Lautsprecher für die Küche, da würde ich 2 kleine Aktivboxen nehmen oder wenn 2.1 mal bei Teufel schauen. Wobei es für die Küche wohl auch die von dir genannten Logitec Sets tun würden.
 
Also lieber 2 aktive Boxen?
aktiv oder nicht ist wurst, fullrange-boxen, da hast du am meisten vom geld.
oder schieß dir einfach irgendeine einfache stereo-anlage bei ebay wie das da zB: (click) bei solchen preisen kann man fast nix falsch machen. wenn sony, grundig, philips, etc draufsteht umso besser.
aber bitte keins von diesen neumodischen und todschicken flach-boxen-teilen.
 
Bei Soundsystem denk ich als Reggae Fan natürlich sofort immer an sowas
soundsystem1.jpg


Was du suchst sind aber paar Lautsprecher für die Küche, da würde ich 2 kleine Aktivboxen nehmen oder wenn 2.1 mal bei Teufel schauen. Wobei es für die Küche wohl auch die von dir genannten Logitec Sets tun würden.

Also ich denk, des dürfte dann weng eng werden in meiner Küche :D

Also ich hab schon gehört, dass die Logitech Dinger schon einen recht ordentlichen Klang bringen sollen...

oder schieß dir einfach irgendeine einfache stereo-anlage bei ebay wie das da zB: (click) bei solchen preisen kann man fast nix falsch machen. wenn sony, grundig, philips, etc draufsteht umso besser.
aber bitte keins von diesen neumodischen und todschicken flach-boxen-teilen.

NAja sowas will ich eben nimmer, hab ich ja im prinzip im moment...
 
und was soll das was du suchst anders oder besser?
 
und was soll das was du suchst anders oder besser?

Naja wie oben schon beschrieben möchte ich mir ein Netbook (is auch schön platzsparend) in die Küche stelln. Damit kann ich zum einen mp3s hörn, dafür auch Playlists erstellen, Internet-Radio hören und ggf auch mal schnell was im Internet nachschaun etc. Und dafür brauch ich ebennoch was, was den Sound wiedergibt...
 
Also ich besitze das original Z4 von Logitech. Bei korrekter Aufstellung ist der Sound verblüffend gut. Der Unterschied zu einem etwa 8x teureren System ist verschwindend gering, also zu dem Preis absolut hinnehmbar. Mittlerweile gibts die Varianten Z4i und Z4e, schaust du einfach mal. Ich glaube das Z4 habe ich damals für 70E geschossen, das war damals schon sagenhaft günsig. Der Sound hat mich immer wieder verblüfft. Ich wüßte nur nicht, wie man so nen beknackten Subwoofer in der Küche unterbringen will, aber mußt du ja wissen. Ich bin eigentlich ein 2.1-Hasser, aber man gewöhnt sich ja an alles ;)
 
sicher? mein bruder hat sich genau das (trotz meines heftigen protestes) besorgt und mittlerweile hört er doch wieder über seine alte stinknormale stereoanlage :D

aber gut, vielleicht tut es für die küche, wo die ansprüche nicht so hoch sind. ich könnte auf den teilen zumindest keine musik hören.


@Lost Freedom: all das kann man doch auch mit einer stereoanlage!?!
 
ich hab grad nochmal nachgesehen, definitiv, da steht z4 auf der kalotte.

entweder wir haben ein schlechtes exemplar und du ein supergutes erwischt, oder wir haben ganz schön unterschiedliche soundvorstellungen :D

für mich klingt das halt wie badewanne, oben klirr, unten bumm und in der mitte ein riesen loch.
 
@Lost Freedom: all das kann man doch auch mit einer stereoanlage!?!

Also ich kann mit meiner Stereoanlage weder Internet-Radio hören, noch mp3s gemütlich von ner Playlist auswählen, noch schnell mal im Internet surfen ;)
 
das können lautsprecher auch nicht, ich dachte du willst über ein netbook abspielen? :confused:

soll es auch wiedergeben können, dann kannst du dich nach sowas umsehen: http://www.terratec.net/de/produkte/NOXON_iRadio_2211.html
normal kosten die 100 - 150€, allerdings gibts die auch in einer fußball-edition mit fast den selben funktionen, die bekommt man ebay aber für unter 50€
 
ich hab grad nochmal nachgesehen, definitiv, da steht z4 auf der kalotte.

entweder wir haben ein schlechtes exemplar und du ein supergutes erwischt, oder wir haben ganz schön unterschiedliche soundvorstellungen :D

für mich klingt das halt wie badewanne, oben klirr, unten bumm und in der mitte ein riesen loch.

Hm, ich hab den Bassregler immer so auf 9 oder 10 Uhr (also deutlich zurückgenommen), aber klirren tut da gar nichts. Auch nicht, wenn ich mal auf über-Zimmerlautstärke höre. Aber für ne Pary ist das Gerät ja eh nicht gedacht. Gut, ich hab mich jetzt auch etwas an die spezielle Akustik gewöhnt. Und ich höre darauf kein Metal. Na egal :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben