Takamine EF341SC Preamp funktioniert nicht mehr.

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
13.09.21
Beiträge
99
Kekse
0
Hi!

Meine geliebte Klampfe funktioniert nicht mehr. Der Sound des Cool Tube Preamps kommt noch durch wenn ich sie anstecke aber weder das integrierte Stimmgerät noch der EQ funktionieren. Ich hab auch zur Sicherheit neue Batterien hinein gegeben...nichts.

Kann ich das irgendwie selbst reparieren? So ein Preamp kostet neu schließlich doch viel...
 
Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, wie man ohne Glaskugel auf diese Frage antworten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh sorry, ich suche eigentlich nur nach der Antwort ob das jemanden schon mal so passiert ist und er es reparieren hat können.
 
Der schaltet sich ja ein wenn du das Kabel einsteckst. Das heißt wenn du an der Buchse bzw. den Pins keinen Fehler findest kann es nur die Elektronik sein die einen Schuss hat. Schreib doch mal takamine an, du bist sicher nicht der Erste mit diesem Probem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast also dieses Zargenradio:
Takamine CTP-3

CTP-3_1.jpg
CTP-3_2.jpg

Das hat auf der Rückseite Schalter, Regler und Stecker.
Vielleicht hat eins davon ein Kontaktproblem.
Hol das Ding raus, steck die Stecker mehrmals aus und ein und schalte die Schalter mehrmals hin und her und regle den Poti mehrmals auf und zu. Manchmal hilft sowas.
Ansonsten hat es vielleicht auch intern noch irgendwelche Steckverbindungen?

Welche Leuchten leuchten denn noch, was tut, was tut nicht?
Man kann hier auch kurze Handyfilme hochladen. Das macht es vielleicht klarer für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Tipps! Ich werd das mit den Kontakten mal probieren 👍
Es leuchtet leider gar nichts :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben