Tipps zum Einstieg?

Aitken
Aitken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
23.09.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Erkner
Hallöchen,

ich interessiere mich schon länger für Minimal und habe auch oft mit dem Gedanken gespielt selber mal was zu machen.
Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe kommt mir nun die Frage, was brauche ich für den Anfang um mich erstmal reinzufnden?
Reicht für den Anfang Fruity Loops oder sollte man gleich mit z.B. Appleton anfangen?:confused:
Welches Equipment ist überhaupt notwendig?

Danke im schonmal voraus

...Mathias
 
Eigenschaft
 
Du kannst es auch mit reh-sohn, cue-bass oder low-geek probieren.

ansonsten reicht für minimüll 'n kochtopf und 'n holzlöffel zum draufkloppen, das ganze kannst Du mitm handy-mic aufnehmen und gut...
 
Morgen!
ich interessiere mich schon länger für Minimal und habe auch oft mit dem Gedanken gespielt selber mal was zu machen.
Ok!

Nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe
Für ein Hobby brauchst du Überwindung?

kommt mir nun die Frage, was brauche ich für den Anfang um mich erstmal reinzufnden?
Geduld, Eigeninitiative und verdammt viele (meist) englischsprachige Tutorials die so im Internet rumschwirren

Reicht für den Anfang Fruity Loops oder sollte man gleich mit z.B. Appleton anfangen?:confused:
Appleton =/= Apple ... Was du meinst ist Ableton. Anfangs würde ich dir empfehlen mit Fruity Loops zu arbeiten. Damit habe ich auch angefangen und bis du das Programm richtig ausschöpfen kannst vergeht, je nach deinem Können, einige Zeit.

Welches Equipment ist überhaupt notwendig?
- Ein Rechner der überausreichend Leistung verfügt
- Deine Software (z.B. Fl )
- optional, aber empfehlenswert ist noch ein Midi-Keyboard

Fruity loops ist in der... uff wie heißt die Version? Producer Edition? XXL Edition? Naja egal, auf jedenfall die höchste und gleichzeitig teuerste Version immernoch recht günstig. Du wirst dich recht schnell reinfuchsen und die Basics sehr gut lernen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben