Tonausgabe mit Störgeräuschen - Serato DJ pro mit Pioneer DDJ-FLX4 (macOS Ventura)

  • Ersteller vany0808
  • Erstellt am
V
vany0808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.23
Registriert
30.07.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich bin absolute Anfängerin und habe ein Problem mit der Tonausgabe.
Ich habe einen Mac Betriebssystem Ventura 13.5
Ich benutze Serato DJ pro mit einen Pioneer DDJ-FLX4.
Meine Lautsprecher sind Adam T7V.
Ich verbinde alles so wie Beschrieben im QuickStart vom Controller.

- Controller mit Mac verbunden
- Chinch am Controller auf XLR in die Adam T7V
- Kopfhörer vorn in den Controller
- Serato das Häkchen gesetzt bei Laptop Lautsprecher verwenden
- Beim Mac den Ton auf den Controller umgestellt
- Musik läuft über TIDAL ab

Mein Problem:
Man hört etwas Musik aber dazu ein Piepsen und Mechanische Geräusche die kaum zu ertragen sind.
Aus den Lautsprechern sowie aus den Kopfhörern.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hin verzweifelt.

Viele Grüße
Vanessa
 
Willkommen im Musikerboard,

ich kann zugegeben nur raten, was das genaue Problem ist (möglicherweise überlagern sich auch einige Sachen ungünstig), weil ich weder Serato noch den Controller kenne, aber ich versuchs mal:

- Chinch am Controller auf XLR in die Adam T7V
Wie genau? Über ein Adapterkabel bzw. einen Adapter Cinch auf XLR?
Das ist eigentlich unüblich, weil es verschiedenen Signalarten gibt: Cinch ist ein unsymmetrisches Signal und XLR ist ein symmetrisches Signal.
Die T7v hat doch auch einen Cinch-Eingang, hast du den mal probiert?

Die saubere Lösung wäre ein DI-Box, zB die hier,
diese DI-Box ist passiv, benötigt also keine Stromversorgung und wandelt die beiden unsymmetrischen Signale der Cinch-Ausgänge in symmetrische Signale für die Speaker.
Dann hast du halt auf Contoller-Seite die Cinchkabel und auf der Speaker-Seite XLR-Kabel.